Judoka des SV Lohhof erfolgreich

Lohhof · Sieg in der Kreisliga

Unser Bild zeigt: Christian Zeilinger, David Schnöbel, Stefan Axt, Daniel Kosch, Matthias Wedler (hinten v. l.). Maximilian Wutz, Martin Köpke und Patrick Maierhofer (vorne, v. l.). 	Foto: Verein

Unser Bild zeigt: Christian Zeilinger, David Schnöbel, Stefan Axt, Daniel Kosch, Matthias Wedler (hinten v. l.). Maximilian Wutz, Martin Köpke und Patrick Maierhofer (vorne, v. l.). Foto: Verein

Lohhof · Besser hätte es kaum laufen können. Die Judoka des SV Lohhof (SVL) sind mit zwei souveränen Siegen in die Kreisliga gestartet. Vor heimischem Publikum hatten die Gäste aus Unterhaching und vom Münchner Judoclub keine Chance.

Die Lohhofer waren die einzige der drei Mannschaften, die einen Leichtgewichtskämpfer stellen konnten. Patrick Maierhofer konnte so zwar nicht kämpfen, sicherte dem SVL allerdings zwei Punkte. Ungewöhnlich war auch, dass beide Gasttruppen nur einen Mann bis 81 Kilo dabei hatten. So stand auch Lohhofs Martin Köpke zweimal ohne Gegner auf der Matte. Die restlichen Duelle wurden jedoch ausgekämpft. Gegen den Münchner Judoclub startete David Schnöbel mit einem  schnellen Konter-Sieg gegen Edward Marz. Stefan Axt warf Enrico Leitschak im kürzesten Kampf des Tages nach gerade mal acht Sekunden mit einem Schenkelwurf auf die Matte. Daniel Kosch ging mit einem Handwurf gegen Anton Heine in Führung. Dann wurde sein Wurf-Ansatz gekontert  - eine kleine Wertung gegen den Lohhofer. Doch der machte mit einer Fußtechnik alles klar und gewann mit Ippon.  Matthias Wedler bekam für einen Feger eine kleine Wertung. Er nahm danach Markucs Winkler in einen Haltegriff, doch der Münchner konnte sich befreien. Wedler zweite Aktion im Boden konnte er aber nicht mehr abwehren: Der Würger war zu gut angesetzt und Winkler blieb nur die Aufgabe. Christian Zeilinger unterlag zum Schluss Johannes Böse nach einer Hüfttechnik. Damit endete die Begegnung 6:1 (60:10) für Lohhof.

In der zweiten Begegnung wartete die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Unterhaching auf den SVL. David Schnöbel setzte seine Technik nicht zielstrebig genug an und wurde gegengedreht. Doch den kleinen Rückstand holte der Lohhofer noch auf und besiegte Manfred Scheucher. Stefan Axt punktete auch gegen Gabriel Dickert. Maximilian Wutz, der für Haching in der Landesliga kämpft, warf Tamino Schumacher mit einer Hüfttechnik auf die Matte.  Die letzten beiden Kämpfe gingen dann an den Gast: Matthias Wedler wurde von Stephane Kobler ausgekontert.

Christian Zeilinger führte gegen Armin Zeitler mit zwei kleinen Wertungen, musste sich dann aber geschlagen geben. Am 5:2 (50:20)-Erfolg änderte das aber nichts mehr.

Artikel vom 18.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...