Vortrag in der Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße

Berg am Laim · Alles über Kampfsport und Kampfkunst

Berg am Laim · Die Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße lädt am Dienstag, 19. März, um 19 Uhr zu einem Vortrag über Kampfsport für Kinder und Jugendliche ein. Referent ist Michael Kronthaler.

Er ist Großmeister im Taekwondo und betreibt seit über 45 Jahren Kampfsport. In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Kämpfer. Später wechselte er die Seite vom aktiven Sportler hin zum Funktionär, wo er in der Bayerischen Taekwondo Union und in der Deutschen Taekwondo Union hohe Positionen inne hatte. Zur Zeit betreut er in der Fritz-Lutz-Schule das Schulprojekt »Taekwondo« für Erst- und Zweitklässler. Einige Kinder haben schon ihre erste Gürtelprüfung bestanden. Da über Kampfsport viele, zum Teil widersprüchliche Informationen kursieren, wird der Referent zunächst einen Abriss über die unterschiedlichen Kampfsportarten geben: Judo, Kendo, Karate, Taekwondo, Aikido, Kungfu, Boxen, Ringen, Fechten.

Er wird über die Organisation von Kampfsportverbänden sprechen sowie über die entstehenden Kosten. Er wird erörtern, welcher Kampfsport mehr für Mädchen und welcher mehr für Jungen geeignet ist. Ein weiterer Schwerpunkt wird das Thema Selbstverteidigung sein. Am Ende des Vortrags steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung findet statt in der Aula der Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße und dauert bis etwa 20.30 Uhr.

Artikel vom 12.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...