Täter lauerte in Fußgängerunterführung

Junge Frau überfallen

Berg am Laim · Am Donnerstag, 21. Juni, um 4.55 Uhr, wollte eine 18-Jährige nach einem Besuch im Kunstpark Ost am Ostbahnhof ein Taxi anhalten. Da ihre Freunde bereits mit der S-Bahn weggefahren waren, ging sie alleine durch die Fußgängerunterführung zur Friedenstraße.

Dabei bemerkte das Mädchen, dass ihr ein Mann folgte. Nachdem der Mann sie überholt hatte, verlangsamte er seinen Schritt. Plötzlich drehte sich der Unbekannte um, packte die junge Frau mit einer Hand an der Schulter und berührte sie mit der anderen Hand unsittlich. Die Auszubildende schrie sofort auf und wich zurück.

Dabei stolperte sie und fiel zusammen mit dem Angreifer zu Boden. Im Fallen gelang es ihr, mit dem Knie gegen den Mann zu stoßen, der durch den Stoß über sie hinweg fiel.

Daraufhin ließ der Täter von dem Mädchen ab und lief über die Straße in Richtung S-Bahn. Die Geschädigte begab sich humpelnd zur Grafinger Straße. Hier erzählte sie den Vorfall einem Taxi-Fahrer, der ihr riet, sofort die Polizei zu verständigen.

Der Täter war etwa 36 bis 40 Jahre alt und 166 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare mit dünnen Koteletten, ausländischer Typ (evtl. Albaner oder Türke), dicke und schwarze Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem dunkelbraunen Sakko mit weißem Fleck auf demRücken und schwarzen Schuhen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Telefon 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...