Ticket für Bayerische Meisterschaft

Lohhof · Wutz kämpft weiter

Lohhof · Judoka Maximilian Wutz vom SV Lohhof hat sich für die Bayerische Meisterschaft der U21 qualifiziert. Der Braungurt erreichte bei den Südbayerischen Titelkämpfen in Abensberg den fünften Platz. Nur hauchdünn verpasste Daniel Kosch das Ticket. Er wurde Siebter. Beide Kämpfer starteten in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo.

Maximilian Wutz – durch die Altersklassenreform wieder der Jüngste – startete mit einem Auftaktsieg gegen Michael Brandl vom TSV Abensberg ins Turnier. Im Halbfinale wartete Niklas Blöchl. Auch er hat seine Judo-Karriere in Lohhof begonnen, kämpft aber mittlerweile für den TSV Großhadern und auch in der Nationalmannschaft. Wutz hielt sich wacker, musste sich aber geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei unterlag der Lohhofer Simon Matuschek vom TSV Abensberg. Daniel Kosch verlor zum Auftakt gegen Albrecht Klement vom TSV Altusried. In der Trostrunde besiegte er Michael Brandl. Nach einer weiteren Niederlage gegen Adam Weber vom MTV Ingolstadt war für Kosch Endstation. Da für den Bayern-Entscheid ein Kämpfer gesetzt ist, musste Kosch zum Ausscheidungskampf gegen den zweiten Siebtplatzierten auf die Matte. Wieder war es der Auftaktgegner Klement Abrecht, und wieder unterlag Kosch trotz guter Leistung.

Für Maximilian Wutz war der Wettkampftag damit noch nicht beendet. Mit seinem Bruder Markus startete er für den Aufsteiger TSV Unterhaching in der Landesliga in Königsbrunn. Bei der 2:18-Niederlage wehrten sich beide wacker, mussten aber erkennen, dass ihre Gegner an diesem Tag stärker und auch erfahrener waren.

Artikel vom 30.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...