Zwei Niederlagen der Keglerinnen

Lohhof · Siege verschenkt

Lohhof · In der Bezirksoberliga der Keglerinnen, in der Begegbnung Alemannen : Lohhof Frauen 2, gewannen die Gastgeberinnen. Nachdem in der Vorrunde die Lohhoferinnen beim Heimspiel die Alemannen mit mehr als 200 Holz Vorsprung besiegt hatten, wollten diese natürlich nun auf ihren Heimbahnen die Punkte holen.

Zu Beginn konnten Brigitte Plannett und Bettina Funkenhauser, die mit 442 Holz zweitbeste SKC-Spielerin war, sogar einen Vorsprung von 14 Holz herausholen. In der Mittelpaarung verloren Barbara Stark und Ingrid Blobner dann Holz an ihre starken Gegnerinnen, da Blobner auch noch nach dem 94. Schub verletzungsbedingt aus dem Spiel gehen musste. Deshalb ging das Lohhofer Schlussduo dann mit 95 Holz Rückstand auf die Bahn. Angelika Bittner (431) und Emmi Hobelsberger, die mit 450 Holz Tagesbeste war, spielten stark, nahmen ihren Gegnerinnen Holz ab und konnten den Rückstand noch auf 62 Holz verringern, aber die Punkte holten sich trotzdem die Gegnerinnen mit fünf Holzzahlen weit über 400 Holz. Der Endstand lautete 2537:2475.

In der Kreisklasse traf Waldfrieden 3 auf die Lohhof Frauen 3. Die dritte Frauenmannschaft musste in Hebertshausen gegen die Frauen von Waldfrieden antreten. Zu Beginn lief es sehr gut für die Lohhoferinnen, denn Julia Funkenhauser (401) und Brigitte Ilg (371) spielten die beiden besten Holzzahlen für ihr Team. Leider lief es im zweiten Durchgang dann andersrum, denn da war die stärkste von Waldfrieden (390) auf der Bahn. Bei Lohhof hatten Helga Dehler und Irene Bancsov dann Probleme mit der Bahn und so gelang es den Gegnerinnen, das Spiel zu drehen. Am Ende verloren die Lohhoferinnen das Spiel unglücklich mit 30 Holz weniger beim Stand von 1483:1453.

Artikel vom 30.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...