Frau starb an Überdosis Tabletten

20. Rauschgiftopfer

Berg am Laim · Bereits am Donnerstag, 31. Mai, um 11.40 Uhr, wurde eine 31-jährige Münchnerin in der Wohnung ihres Bekannten in der Westerhamer Straße tot aufgefunden.

Die Frau war nach den Angaben ihres 29-jährigen Bekannten ohne festen Wohnsitz.

Nach seiner Mitteilung soll die Frau in der Nacht des 30. Mai mit erheblichen Ausfallerscheinungen in der Wohnung erschienen sein. Sowohl die Frau als auch ihr Bekannter seien dann auf der Wohnzimmercouch eingeschlafen.

Als der 29-Jährige am Morgen erwachte, habe er seine Bekannte leblos an seiner Seite auf der Couch aufgefunden.

Der von ihm sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Sowohl nach polizeilichen Unterlagen als auch nach den Angaben des Wohnungsinhabers ist die Verstorbene dem Betäubungsmittel-Milieu zuzuordnen. Nach den Ermittlungen des Fachkommissariates soll die Frau in letzter Zeit erhebliche Tablettenmengen in Verbindung mit Alkohol zu sich genommen haben.

Eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin konnte eine eindeutig nachweisbare Todesursache nicht erbringen.

Ein durchgeführter Triagetest reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Die Frau ist somit die 20. bekanntgewordene Rauschgifttote im Jahre 2001 im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...