Fußball vom Wochenende

FC Phönix-Jugend

Schleißheim · Die Schleißheimer können mit einem hohen Sieg gegen die A-Jgd-Haimhausen 8:3 (3:2) am letzten Spieltag die Dachauer Kreisklassenmeisterschaft feiern.

Wenn auch die Gäste schon nach 6 Min. mit 1:0 führten war es in den ersten 15 Minuten eine ausgeglichene Partie. Erst das 1:1 durch Florian Friedl, und bald darauf die 2:1 Führung durch Michael Linhardts Kopfball, brachten dem FC Überlegenheit und Vorteile. Mit dem 3:2 Anschluss in der 32. Minute kam der FC-Motor wieder ins stottern.

Sehr wichtig war das schnelle 4:2 durch Maximilian Wagner kurz nach dem Anpfiff, denn jetzt konnte man das Spiel bei diesen schwülwarmen Temperaturen beruhigter angehen. Dennoch reichte es zu weiteren 4 Toren zum hohen 8.3 Sieg, erst beim Stande von 7:2 kam der Gegner zu seinem 3. Treffer. Tore Michael Linhardt und Florian Friedl je 2, Harald Valentin, Maximilian Wagner, Christian Oekerath und Georg Frank. Auch ein Dankeschön den scheidenten 6 Spielern, die in der kommenden Saison die 1te, bzw. die 2 Mannschaft verstärken.

Karlsfeld-C2-Jgd 7:0 (5:0) gegen D-Jgd-Schwabhausen 3:2 (2:0). Nach überlegener 1 ten HZ u. der 2:0 Pausenführung, war die 2te HZ eher durchwachsen, jetzt waren die Gäste im Vorteil, kamen zu 2 Treffern, die den FC-Erfolg nochmals in Gefahr brachten. Mit diesem Sieg konnte ebenso am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft perfekt gemacht werden, auch hierzu gratulieren wir dem Team sowie seinen Trainern.Tore Michael Lunglhofer und Stefan Bauer, sowie ein Eigentor.

Odelshausen-E-Jgd 5:8 (2:2) Fasanerie N-E2-Jgd 4:0 (2:0) F-Jgd-Karlsfeld 1:3 (0:1) Gegen Jetzendorf-F2-Jgd 1:1 (1:0) waren beide Teams von Beginn an auf einen frühen Erfolg aus, den in der 1 Halbzeit aber nur die Gastgeber nutzten und zur Pause mit 1:0 führten.

Ganz anders die 2 Hälfte in der das spielerische Element des FC zum Tragen kam, die sich daraus ergebenen Chancen konnten leider nur einmal zum verdienten Ausgleich durch Max Hörl genutzt werden.

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...