Volleyballer gründen »Club 500«

Spenden für Lohhof

Lohhof · „Club 500“ heißt für die Volleyballer des SV Lohhof 500 Persönlichkeiten aus Unterschleißheim und Umgebung für den Volleyball zu begeistern.

Unternehmen und Privatpersonen können ab sofort exklusiv im „Club 500“ des SV Lohhof/Volleyball spenden. Mit einem finanziellen Beitrag fördern die Spender die Jugendarbeit des Vereins und bringen den Volleyball in der Stadt Unterschleißheim auf höchstes nationales Niveau.

Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen bereits auf Hochtouren, denn, das ist klar, nächste Saison will man in der Regionalliga wieder ganz oben mitmischen und um den Aufstieg mitspielen. Das hat sich das neu formierte Vorstandssteam um Andreas Russ und Matthias Kock zum Ziel gesetzt. Entscheidend dafür ist, weiterhin auf die eigene Jugendarbeit zu bauen und Top-Spieler an die höchsten deutschen Spielklassen heranzuführen. Mit einer ersten Mannschaft als Zugpferd, einem Team vorbildlicher Athleten, können wir das Thema, die „Kids von der Straße holen“ und für den Volleyball zu gewinnen, angehen.

Durch Ihre Spende für den Club 500 haben Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit die Volleyballabteilung des SV Lohhof zu unterstützten. Die Zahl 500 ist hierbei symbolisch zu verstehen, ob 500 Spender oder 500 DM. Sie dient als ungefähre Richtgröße für das Engagement und sollte nicht als oberes oder unteres Limit angesehen werden.

Die Spender werden auf einer großen Ehrentafel, die bei allen öffentlichen Auftritten des SV Lohhof/Volleyball präsentiert wird, namentlich erwähnt. Die Höhe der Spende entscheidet dabei über das individuelle Ranking auf der Ehrentafel. Die persönliche Volleyball-Free-Card erlaubt gleichzeitig freien Eintritt zu allen Spielen der Mannschaften des SV Lohhof.

Die Abteilungsleitung betont, dass die eingesammelten Gelder größtenteils in die Zukunft der eigenen Jugend investiert werden. In den letzten Jahren musste wirtschaftliches Handeln oftmals sportlichem Ehrgeiz weichen. Der SV Lohhof-Volleyball hat besonders in den letzten beiden Jahren in diesem Punkt eine grundsätzliche Richtungsänderung vollzogen.

Verpflichtungen teurer Spieler gehören der Vergangenheit an. Gerade der 2. Platz in der Regionalliga in der vergangenen Saison hat gezeigt, dass man auch mit „Eigengewächsen“ sehr erfolgreich spielen kann. Der SV Lohhof ist stolz, dass der Großteil der Mannschaft aus Unterschleißheim und der eigenen Jugendarbeit kommt.

In Lohhof ist es fast schon eine Selbstverständlichkeit, dass alle Spieler, nicht nur die der ersten Mannschaft, aus Überzeugung Volleyball beim SV Lohhof spielen. Der SV Lohhof hofft mit der bislang einzigartigen Idee viele Leute zu erreichen, die mit der gleichen Überzeugung den Club 500 unterstützen und somit mitspielen im Team des SV Lohhof.

Informationen zum „Club 500“ bei Andreas Russ, Tel. 3 17 49 44 (eMail Andreas-Russ@svlohhof.de) und Matthias Kock 3 17 51 05 (eMail: Matthias.kock@svlohhof.de)

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...