Kerze verursacht Zimmerbrand

Explosion im Bad

Berg am Laim · Am Sonntag, 27. Mai, gegen 5 Uhr, wachte die 47-jährige Bewohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Piusplatz durch das Geräusch zerberstender Fenster auf.

Da die Wohnung gerade renoviert wird und daher das Licht nicht funktionierte, hatte sie im Bad auf der Waschmaschine eine Kerze abgestellt. Diese hatte sie beim Zubettgehen vergessen zu löschen. Im Verlauf der Nacht wurden auf der Wachmaschine liegende Textilien und Kosmetika in Brand gesetzt.

Es kam zu einer Verpuffung, die vermutlich durch Überhitzung einer Spraydose ausgelöst wurde. Durch die Druckeinwirkung wurden die Scheiben des Badfensters herausgedrückt und die unter dem Fenster geparkten Pkw durch den Scherbenregen leicht beschädigt. Die Bewohnerin verständigte selbst die Feuerwehr und diese konnte das Brandgeschehen auf den Bereich des Badezimmers begrenzen.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 DM. Die beiden Kinder der Frau, 4 Jahre und 4 Monate alt, kamen vorsorglich zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 30.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...