Mit Taschenmesser niedergestochen

Couragierter Helfer

Berg am Laim · Bereits am Freitag, 11. Mai, gegen 1 Uhr, beobachtete ein 46-jähriger Türke auf einem Bahnsteig des Ostbahnhofes wie ein Mann einer bisher unbekannten Frau nachlief und sie belästigte.

Er forderte den Mann auf, die Frau in Ruhe zu lassen, was dieser auch tat. Als der 46-Jährige weitergehen wollte, bedrohte ihn dann der Man mit einem Taschenmesser. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stach er dem Türken damit in den rechten Nackenbereich.

Der volltrunkene Angreifer, ein 57-jähriger Jugoslawe, wurde von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei dem Geschädigten wurde ein 3 cm tiefer Stich festgestellt, der in einer Münchner Klinik ambulant behandelt wurde.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der bisher unbekannten Frau, die belästigt wurde, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München; Kommissariat 124, Tel. 29 10-0, oder 5 51 72-1 24. oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...