Remis in der Liga in Darmstadt, Überraschungssieg im Pokal gegen Regensburg – am Samstag kommt Bielefeld

Unterhaching · Eichhörnchen Haching sammelt Punkt um Punkt

Mit seinen Paraden sicherte Torhüter Stefan Riederer seinem Team einen Punkt beim Spiel in Darmstadt.	Foto: Daniel Glasl

Mit seinen Paraden sicherte Torhüter Stefan Riederer seinem Team einen Punkt beim Spiel in Darmstadt. Foto: Daniel Glasl

Unterhaching · Im Stile eines Eichhörnchens sammelt die SpVgg Unterhaching Punkt um Punkt ein. Alles in der Hoffnung, dass es am Ende zum sportlichen Überleben in der Dritten Liga reichen wird.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2011/2012
  • SpVgg Unterhaching
    Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching Saison 2011/2012 (3. Bundesliga Fußball)

Nach dem 1:1 gegen den VfR Aalen erkämpfte sich die Spielvereinigung ein gerechtes 0:0 beim SV Darmstadt 98. Auch dank des guten Keepers Stefan Riederer, der seinen Kasten vor 4500 Zuschauern am Böllenfalltor sauber hielt. »Das war sicherlich kein schönes Spiel, sondern ein Kampfspiel. Wir hatten insgesamt die besseren Chancen und deshalb ärgern wir uns, dass wir den Dreier nicht mitgenommen haben«, sah SpVgg-Trainer Heiko Herrlich sein Team etwas stärker. Darmstadt-Coach Kosta Runjaic war da anderer Meinung: »Wir können mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Wenn wir das erste Tor erzielt hätten, dann wären wir auch als Sieger vom Platz gegangen.«

Die Hachinger belegen nun Rang 15 und haben zwei Zähler Vorsprung auf den SV Wehen-Wiesbaden, der auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Sechs Partien stehen noch aus, Panik kommt bei der Spielvereinigung keine auf. »Wir haben die Qualität, um in der Dritten Liga zu spielen. Aber wir wissen auch, dass wir auf der Kippe stehen und noch den ein oder anderen Punkt brauchen«, analysierte Heiko Herrlich die aktuelle Situation seiner Mannschaft.

Bereits vor der Partie in Darmstadt war Unterhaching im Viertelfinale des bayerischen Toto-Cups in einem völlig verrückten Spiel gegen den Ligakonkurrenten Jahn Regensburg der Einzug ins Halbfinale gelungen. Die Teilnahme am DFB-Pokal winkt. Die Hachinger machten dabei aus einem 0:2-Rückstand ein 3:2. In den letzten zwölf Minuten trafen Patrick Ziegler, Mijo Tunjic und Yannic Thiel. »Ich habe wirklich fast nicht mehr dran geglaubt, dass wir das noch drehen können«, gab Herrlich zu und ergänzte: »Kompliment an die Mannschaft.« Auch Präsident Engelbert Kupka fiel ein Stein vom Herzen. Schließlich würde die Qualifikation für den DFB-Pokal Geld in die Kasse des Vereins spülen. »Dieser Sieg war aus zwei Gründen wichtig. Erstens, weil es um viel Geld geht. Zweitens, weil es die Mannschaft aufbaut für die nächsten Spiele«, erklärte der Präsident.

Interview zum letzten Spiel der SpVgg Unterhaching

Die nächste Partie steigt am kommenden Samstag um 14 Uhr. Dann gastiert Arminia Bielefeld im Sportpark. Die Bielefelder haben einen Zähler mehr als Haching auf dem Konto und belegen Platz 14. Punkte hamstern ist also dringend angesagt. lix

Artikel vom 04.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...