Milbertshofen besiegt Neuburg

Eiskalt erwischt!

Milbertshofen · Einen super Start erwischten die Gastgeber gegen den souveränen Tabellenführer aus Neuburg, der die schwere der Aufgabe beim Gastspiel in Milbertshofen sichtlich unterschätzt hatte.

Es waren keine 120 Sekunden verstrichen, da klingelte es bereits im Gehäuse der Gäste, die das Leder nicht aus dem Strafraum brachten und sich auch nicht für Ersin Yilmaz interessierten, der aus acht Metern ungehindert einschießen konnte.

Der Schreck saß tief bei den Neuburgern, denn sie fanden nicht ins Spiel und kassierten drei Minuten später bereits den nächsten Treffer: Michael Pruscha kann eine Ecke von links in aller Ruhe mit der Brust stoppen und aus 10 Metern verwandeln. Mit der sicheren Führung im Rücken gewannen die Milbertshofener auch an Selbstvertrauen und ließen die Gäste aus einer sicheren Defensive bis zur Pause überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

Die Einwechslung von Neuburgs Spielgestalter Bayram Kackin zur 2. Hälfte brachte zunächst nicht den erwarteten Sturmlauf der Neuburger, die den letzten Biss vermissen ließen, die besseren Chancen hatten die Gastgeber, doch Tolga Toprak und Ersin Yilmaz verpassten jeweils die Vorentscheidung. Als die Neuburger zwei weitere Stürmer ins Spiel brachten wuchs langsam der Druck der Gäste und Milbertshofens Abwehr kam ab der 70. Minute in Bedrängnis, zwangsläufig fiel der 1:2 Anschlusstreffer durch Kackin, der eine zu kurz abgewehrte Ecke aus 20 Metern in den Winkel knallte (79.).

Den Milbertshofenern stand nun einen heiße Schlussphase bevor, aber Ersin Yilmaz erlöste seine Mitspieler mit einem sauberen Konter, den er mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 3:1 Endstand abschloss (81.). Mit diesem hochverdienten Sieg hat sich die Mannschaft nun etwas aus dem Tabellenkeller abgesetzt und kann zuversichtlich zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag um 16 Uhr nach Pfaffenhofen fahren.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...