Konzert zum Geburtstag in der Unterfahrt

Haidhausen · Happy Birthday, Willi!

Willi Johanns spielt an seinem 78. Geburtstag im Jazzclub.	Foto: VA

Willi Johanns spielt an seinem 78. Geburtstag im Jazzclub. Foto: VA

Haidhausen · Der Jazzclub Unterfahrt in der Einsteinstraße 42 hat am Donnerstag, 26. Januar, das Willi Johanns Qunintett zu Gast: »Bepop Spoken here«.

Der Club hat ab 19.30 Uhr geöffnet, das Konzert beginnt um 21 Uhr. Willi Johanns, am 26. Januar 1934 in Fürstenwalde an der Spree geboren und in Berlin aufgewachsen, kam 1957 nach München, wo er auch heute noch lebt. Er trat in US-Clubs und auf Festivals auf, wurde mehrfach als bester deutscher Jazzsänger ausgezeichnet und war mit den »German All Stars« auf Tournee in Südamerika und Asien. Er hatte Gastauftritte unter anderem bei Kurt Edelhagen, Don Menza, Clark Terry, Jon Hendricks und leitete seine eigene Band »Bebop City« mit Dusko Goykovich, Andy Scherrer und Alvin Queen. Der bis zu seiner Pensionierung als Grafiker tätige Johanns ist ein brillanter Scatsänger, der sich vor keinem großen Namen des Jazzgesangs zu verstecken braucht. Die Mitglieder seiner neuen, aus jungen »Giants« der Münchner Jazzszene bestehenden Formation sind: der Altsaxophonist Tom Reinbrecht, der Pianist Tizian Jost, der Bassist Peter Cudek und Guido May am Schlagzeug. Diese Musiker teilen Willis Leidenschaft für den Bebop, so dass sich gleich zwei Wünsche erfüllen: »Bebop spoken here« und ein Konzert am 78igsten Geburtstag.

Der Eintritt kostet 16 Euro, für Mitglieder 8 Euro. Kartenreservierung unter der Telefonnummer 0 89 / 4 48 27 94 oder auf der Internetseite www.unterfahrt.de.

Artikel vom 09.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...