Schwerer Unfall auf Baustelle

5 Finger gebrochen

Berg am Laim · Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag, 3. Mai, 16.27 Uhr; Stahlgruberring.

Ein 50-jähriger Arbeiter auf einer Baustelle lenkte im dritten Stock mit einer Fernbedienung den Baukran, als er rücklings durch die Öffnung im Fußboden ein Stockwerk tiefer fiel.

Den etwa vier Meter tiefen Sturz auf den Betonboden versuchte der Bauarbeiter noch mit seinen Händen abzufangen. Dabei brach er sich fünf Finger an seinen Händen und beide Arme. Mit Verdacht auf eine Rückenwirbelverletzung blieb der Mann liegen. Das Feuerwehr-Notarztteam „Ost“ versorgte die schweren Verletzungen des Verunglückten vor Ort. Zum schonenden Transport brachten Einsatzbeamte der Feuerwache Ramersdorf den 50-Jährigen mit einer Drehleiter auf Erdgleiche. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam er sofort in ein Krankenhaus.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...