Baseball: Meisterschaftsturnier in Erding

Erding · Starke Leistungen

Den Gröbenzell Bandits gelang im diesjährigen Erdinger Meisterschaftsturnier ein gelungener Mix aus Team- und  Einzelleistung. 	Foto: Sabine Triflinger

Den Gröbenzell Bandits gelang im diesjährigen Erdinger Meisterschaftsturnier ein gelungener Mix aus Team- und Einzelleistung. Foto: Sabine Triflinger

Erding · Vergangenen Samstag richtete die Baseballmannschaft Erding Mallards das diesjährige Meisterschaftsturnier für die Herren Bezirksliga aus.

Drei Teams traten an: die Gröbenzell Bandits aus der Südwest-Gruppe, die Passau Beavers aus der Südost-Gruppe und die Unterwurmbach Red Sox 2 aus der Mitte-Gruppe. Lediglich Würzburg aus der Nord-Gruppe konnte nicht teilnehmen.

Die Bandits kamen aus ihrer Saison mit 14 Siegen bei 14 Spielen. Sie waren auch im Turnier den anderen beiden Teams überlegen. Besonders beeindruckten sie beim Schlagen mit vielen guten Treffern. Im ersten Spiel gegen die Passau Beavers lagen sie lange haushoch vorne. Erst nach einem Pitcherwechsel konnten die Beavers etwas aufholen, aber der Sieg war nie wirklich im Gefahr. Endstand: 11:8 für Gröbenzell. Im zweiten Spiel zeigte Gröbenzell weiterhin eine starke Leistung. Unterwurmbach Red Sox 2 mussten klein beigeben und das Spiel endete mit einem deutlichen 16:3.

Im dritten Spiel ging es dann um den 2. Platz. Hier hatten viele eher auf Passau getippt, aber nun kamen die Red Sox richtig in Fahrt und zeigten zeitweise ähnliche Qualitäten wie Gröbenzell. So sicherten sie sich locker den Sieg mit 12:3.

Das Turnier war ein gelungener Saisonabschluss im Baseballpark am Schollbach. Das Feld war perfekt präpariert und das Wetter optimal. Die Mallards stellten Scorer und Umpire – in allen drei Spielen standen vier Schiedsrichter auf dem Feld, genau wie in der MLB. Zwei Spiele bleiben noch am heimischen Rasen: Am Samstag, 8. Oktober, spielt die Herren Bezirksliga gegen Neufahrn Red Rockets und am Sonntag, 9. Oktober, tritt Tossball gegen Schwaig Red Lions an.

Artikel vom 07.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...