Münchner räumen ab

München · Perfekt getanzt

Bravourös ertanzten sich die Münchner Alexandra Rehn und Victor Fischer den Bayerischen Meistertitel in der höchsten Standardklasse. Foto: Verein

Bravourös ertanzten sich die Münchner Alexandra Rehn und Victor Fischer den Bayerischen Meistertitel in der höchsten Standardklasse. Foto: Verein

München · Sieg auf der ganzen Linie: Das Münchner Tanzpaar Alexandra Rehn und Victor Fischer holte am Samstag, 1. Oktober, den Bayerischen Meistertitel in der höchsten Standardklasse.

Das Paar vom Gelb-Schwarz-Casino München e.V. glänzte mit überragender Leistung und konnte insgesamt sieben Mal den ersten Platz für sich verzeichnen. Austragungsort der Meisterschaft war Nürnberg.

Bereits im ersten Tanz, dem Langsamen Walzer, dominierten sie das Feld. Der Tango wurde musikalisch perfekt getanzt, der Wiener Walzer war konditionsstark, die Floorcraft im Slowfox eine Selbstverständlichkeit und der Quickstep war an Spritzigkeit nicht zu überbieten. Ein Traum ging in Erfüllung, mit ausschließlich ersten Plätzen ertanzte sich das Münchner Tanzpaar den bayerischen Meistertitel. Dies lässt hoffen für die deutsche Meisterschaft, die in rund vier Wochen ebenfalls in Nürnberg ausgetragen wird.

Zur Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S-Standard traten insgesamt 13 Paare an, um sich den Titel des Bayerischen Meisters in der höchsten Amateurklasse zu ertanzen. Insgesamt waren sieben Paare aus Münchner Vereinen angereist.

Artikel vom 08.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...