201 Spiele und 3.000 Zuschauer beim FC Phönix Sommerturnier

Berg am Laim · Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Beim diesjährigen FC Phönix Sommerturnier herrschten tropische Temperaturen. Der Qualität der Begegnungen tat das keinen Abbruch. 	Foto: VA

Beim diesjährigen FC Phönix Sommerturnier herrschten tropische Temperaturen. Der Qualität der Begegnungen tat das keinen Abbruch. Foto: VA

Berg am Laim · Ein heißes Wochenende erlebten die knapp 900 Nachwuchskicker beim diesjährigen FC Phönix München Sommerturnier vom 15. bis 17. Juli auf dem Sportgelände in Berg am Laim. Bei tropischen Temperaturen kämpften die Nachwuchskicker mit vollem Einsatz um die Wanderpokale.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren hatten die Veranstalter ein eigenes Festzelt aufgestellt, um auch bei schlechtem Wetter geschützt weiter feiern zu können. Gebraucht wurde es erfreulicherweise zu diesem Zwecke nicht. Es diente nur als Sonnenschutz, denn der Regen stellte sich erst pünktlich zum Ende des Turniers ein, als am Sonntag die C-Jugend mit der Siegerehrung bereits fertig war. Die Hüpfburg für die jungen Gäste sowie das kulinarische Programm von Grill bis Popcorn-Maschine wurde sehr gut angenommen. Zusätzlich zum Turnierprogramm gab es noch Freundschaftsspiele der 1. Herren gegen den TSV Ottobrunn und der G4-Jugend mit dem TSV Grünwald.

Genau 201 Spiele wurden am Wochenende durchgeführt und bestimmt an die 3.000 Zuschauer verfolgten die Duelle an den drei Tagen des Wochenendes. Das Teilnehmerfeld war wie auch in den letzten Jahren hochkarätig besetzt. Aufgrund der bereits begonnenen Ferien in Österreich kamen aus dem Nachbarland dieses Mal keine Mannschaften. Dafür gab es wieder viele starke Manschaften aus Bayern und Baden-Württemberg, wie dem TSV 1880 Neu Ulm, TuS Bad Aibling, dem TaF Glonntal und der SpVgg Landshut.

Bei den extremen Temperaturen wurde den Spielern sehr viel abverlangt. Das große Festzelt wurde dankbar angenommen, um wenigstens beim Essen und Trinken etwas im Schatten bleiben zu können. Die B- und G2-Jugendturniere (Jahrgänge 95/94 und 05) wurden am Freitag mit jeweils fünf und acht Mannschaften ausgetragen. Als Sieger der B-Jugend ging zum dritten Mal in Folge der ASV Dachau vom Platz, bei den Jüngsten konnte der TuS Bad Aibling sich den Wanderpokal sichern.

Am Samstag waren die Turniere für die E1-, F2-, G1- und D-Jugend angesetzt. Hier setzten sich jeweils der FC Alemannia München (E1), der SV Am Hart (F2), der SF Föching (G1) und TSV 1880 Neu Ulm (D) durch. Am Sonntag waren die 10-Jährigen und die Mädchen an der Reihe beim Turnier für E2-Jugend und D-Juniorinnen. Der TSV Moosach Hartmannshofen (E2) behielt die Oberhand vor der SpVgg Altenerding und gewann den ersten Platz. Bei den Mädchen konnte sich der TSV Hohenbrunn durchsetzen. Der FC Phönix, der Förderverein und das Organisationsteam sind stolz auf die gelungene Veranstaltung und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Artikel vom 11.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...