Ausstellung in der Mohr-Villa

Freimann · »Querschnitt«

Die Künstlerin Monika Gmahl malt vor allem Werke mit abstrakten Formen. 	Foto: VA

Die Künstlerin Monika Gmahl malt vor allem Werke mit abstrakten Formen. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa an der Situlistraße 73 wird am Freitag, 12. August, 19 Uhr, die Ausstellung »Querschnitt« mit Werken von Monika Gmahl eröffnet.

Gezeigt wird die Ausstellung bis zum 4. September, Mittwoch und Donnerstag von 11 bis 15, und Sonntag von 17 bis 20 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin. Weitere Öffnungstermine können telefonisch vereinbart werden unter 0 89 / 3 24 32 64.

Die ausgestellten Objekte gliedern sich in drei Gruppen. In der Serie »Abstrakte Formen« sind intuitive, von innen heraus kommende Bildelemente, die immer wieder anders kombiniert und verschachtelt werden. Es scheint, dass sich das Auf und Ab des Lebens mit seinen Problemen, wie angegriffene Gesundheit darin wiederspiegeln. Die Farbgestaltung ist entweder bewusst kontrastreich oder harmonisch. Dabei sind das Bild, der Hintergrund und der Rahmen farblich eine Einheit, eine Komposition aus drei Elementen. Die zweite Serie »Spuren« bietet ebenfalls Abstraktes. Hier hat die Künstlerin eine bestimmte Technik immer wieder variiert, ebenso variiert werden die Farben. Auch hier sollen entweder kontrastreiche oder harmonische Werke entstehen.

Die dritte Gruppe umfaßt unterschiedlichste Arbeiten: Phantasieblüten, bemalte Fotografien, abstrakte Pastelle, Gespachteltes, grafische Arbeiten auf Packpapier und Monotypien. Dieser Teil ist Ausdruck der breit gefaßten, unterschiedlichsten Interessen der Künstlerin.

Artikel vom 05.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...