KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Chormusikerlebnis mit Nordlys
Wir verlosen 3 x 2 Tickts für das Konzert am 1. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Kunstausstellung in der Mohr-Villa ab 5. August
Freimann · Was die Natur zu bieten hat
Freimann · »Für einen Moment« heißt die Ausstellung von Barbara Dieninghoff, die ab Freitag, 5. August, in der Mohr-Villa (Situlistraße 75) gezeigt wird. Die Eröffnung ist um 19 Uhr. Farbe und Natur kann es für die Künstlerin nicht genug geben.
So verwendet sie für ihre Bilder nicht nur handelsübliche Farben, sondern auch Pigmente und fast alles, was die Natur zu bieten hat. Die Bandbreite, welche die Natur bietet, sei dabei unerschöpflich. Zum Teil stellt Dieninghoff ihre Farben aus Erden, Asche und Blütenextrakten selber her. Spannend für die Künstlerin ist, wie ein Bild entsteht. Von der Idee über die Auswahl an Malgrund, Farbe und Material bis hin zum fertigen Bild.
Dieninghoff möchte sich immer wieder neu ausprobieren, experimentieren, neue Eindrücke/Perspektiven einfließen lassen. So entstehen in verschiedenen Techniken gemalte Bilder in abstrakter wie auch bildlicher Darstellung. So kann ein Baum abstrakt als Viereck wie auch »normal« dargestellt werden. Die Eindrücke, die ihr ihre Umgebung gibt, setzt sie dabei oft genauso spontan um, wie das Wechselspiel der Gefühle in ihr. Die Ausstellung kann bis Sonntag, 28. August, besichtigt werden. Infos unter Tel. 3 24 32 64.
Artikel vom 01.08.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)