Erfolgreiche Landesmeisterschaft für den TSC Savoy

Berg am Laim · Durchmarsch nach dem Tango

Bayerische Meister der C-Klasse Standard: Luka Njiric und Antonia Bein.	Foto: Martin Zeller

Bayerische Meister der C-Klasse Standard: Luka Njiric und Antonia Bein. Foto: Martin Zeller

Berg am Laim · Der TSC Savoy München hat mal wieder ein erfolgreiches Meisterschaftswochenende hinter sich: Luka Njiric und Antonia Bein wurden in Freising Landesmeister der Hauptgruppe C Standard.

Und auch der Meistertitel in der D-Klasse ging an ein Savoy-Paar: Andreas Rüdiger/Vanessa Thuille. Mit allen gewonnenen Tänzen sicherten sich Rüdiger/ Thuille in der D-Klasse der Hauptgruppe den Sieg souverän. Das junge Paar stieg mit dieser herausragenden Leistung in die C-Klasse auf. Neben ihnen standen bei der Siegerehrung Vereinskameraden auf dem Treppchen: Die Bronzemedaille ging an Martin Zellner und Claudia Dengel, die ebenfalls für den TSC Savoy an den Start gingen.

Rüdiger/Thuille konnten ihren Erfolg bei diesen Landesmeisterschaften in der höheren Startklasse noch fortsetzen: In der C-Klasse tanzten sich die beiden ebenfalls ins Finale und belegten auf Anhieb Platz 6 von 24 gestarteten Paaren.

Luka Njiric und Antonia Bein zeigten im Finale zunächst noch Nerven und belegten nach dem Langsamen Walzer nur Platz 2, doch ab dem Tango ließen die beiden keinen Zweifel mehr an ihrem Sieg. Am Ende gewannen sie das Turnier mit 16 von 20 möglichen Erstplatzierungen und stiegen damit ebenfalls nicht nur aufs Treppchen, sondern auch in die B-Klasse auf. Vierte wurde in dieser Startklasse das Savoy-Paar Florian Schröder/Tanja Ebenbeck.

Artikel vom 27.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...