Hospizkreis Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Spende »erlaufen«

Mit 81 Jahren auf dem Laufband – auch Hospizkreismitglied Horst Senger unterstützte die Aktion.	Foto: Eva-Maria Stiebler

Mit 81 Jahren auf dem Laufband – auch Hospizkreismitglied Horst Senger unterstützte die Aktion. Foto: Eva-Maria Stiebler

Ottobrunn · Das bekannte Fitnesscenter Body Up am Haidgraben veranstaltete vom 16. bis 23. Januar eine Laufwoche der besonderen Art: Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 20 Cent für den Hospizkreis Ottobrunn gespendet.

Am ersten Tag waren alle Bürger eingeladen und man konnte unter fachlicher Anleitung auf insgesamt sieben Laufbändern etwas Gutes für die Kondition und gleichzeitig die Hospizarbeit tun. 217 Personen haben sich an der Aktion beteiligt und »erliefen« 397,– Euro.

Das Team von Body Up rundete den Betrag auf, so dass den Vertretern des Hospizkreises am Mittwoch, den 10. Februar, ein Scheck über 500,– Euro übergeben werden konnte.

Schatzmeisterin Dr. Barbara Senger dankte den Body-Up-Mitarbeitern und allen »Mitläufern« und sie hofft, dass solche Aktionen Schule machen und sich auch beim nächsten Mal wieder viele Mitbürger beteiligen.

Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 10.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...