Bürgermeister entschuldigt sich

Unterhaching · Friedensschluss

Unterhaching · »Entschuldigen Sie bitte, ich wollte Sie nicht kränken«: Mit diesen Worten bat Bürgermeister Wolfgang Panzer (SPD) den Gemeinderat Peter Hupfauer (FDP) auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderates offiziell um Verzeihung.

Wie geht es weiter mit der Fasanenschule?

Er sei auch nur ein Mensch und das Thema Fasanenschule nähme ihn emotional mit. »Auch mir passieren da Fehler«, räumte Panzer ein. Vorangegangen war diesen Worten eine bereits auf der Gemeinderatssitzung im Dezember entstandene Konfliktsituation zwischen beiden Lokalpolitikern. Peter Hupfauer hatte sich bezüglich einiger Äußerungen Panzers zum Thema Bürgerbegehren persönlich angegriffen gefühlt und beschwert.

So sei beispielsweise die Behauptung Panzers, er habe das Bürgerbegehren zur Fasanenschule gleich zweimal unterschrieben, laut Aussage Hupfauers schlicht falsch gewesen. Dies sei eine Ruf schädigende Behauptung gewesen.

Peter Hupfauer nahm die Entschuldigung schließlich an, damit sei für ihn die ganze Sache vom Tisch.

Kohnke

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...