Elf Siege beim TSV Milbertshofen

Erfolgreicher Rückrundenstart

Milbertshofen · Überaus erfolgreich sind die Fußballjugendmannschaften des TSV Milbertshofen in die Rückrunde gestartet.

Am ersten großen Punktspielwochenende nach der Winterpause erzielten die Juniorteams eine überragende Bilanz: Elf Siege standen einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen gegenüber, bei einer Tordifferenz von 59:15.

Von den 16 Mannschaften sind derzeit fünf Tabellenführer, vier belegen den zweiten Platz und fast alle anderen sind auf Tuchfühlung mit der Spitze. Ein Zwischenstand, mit dem Jugendleiter Franz Leder sehr zufrieden ist.

Getrübt wurde das Wochenende eigentlich nur durch die knappe Niederlage von Patrik Peltrams A-Jugend. Wie in der ganzen Saison hielt der Bayernliga-Aufsteiger auch gegen den neuen Tabellenführer aus Unterhaching hervorragend mit, musste sich aber zum Schluss dennoch mit 2:3 geschlagen geben.

Ein paar Tage später stellte man mit einem 2:0 über Landshut endlich den lang ersehnten Kontakt zum Mittelfeld her und darf wieder hoffen, doch noch dem Abstieg zu entgehen.

Weniger schmerzlich die zweite Niederlage des Wochenendes: Cem Dikis F 1 hielt sich beim 1:4 gegen Bayern München bravourös, gestaltete die zweite Hälfte sogar mehr als ausgeglichen. Immer näher der Spitze kommt Helmut Kampas B 1, die diesmal den Tabellenachbarn aus Burghausen mit 3:0 schlug.

Gewinnt man die zwei Nachholspiele, ist man in der Bezirksoberliga sogar punktgleich mit dem Tabellenführer. Zumindest in Kontakt mit dem dritten Platz stehen die A 2 (5:2 gegen Moosach) und die B 2 (1:1 gegen Fasanerie-Nord).

Souverän hingegen Thomas Hahns C 1, die nach dem 6:0 über den Turnerbund weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter auf dem zweiten Platz liegt. Dort steht die C 2 von Heinrich Hermann, deren Punktspiel zwar ausfiel, welche aber ein paar Tage später den ESV München mit 1:0 besiegte. Peter Knabs C 3 übernahm nach einem 2:1 bei Verfolger SC Freimann die alleinige Tabellenführung. Jeweils zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter rangieren Franz Leders D 1 (3:0 über Allach) und Claus Denglers D 2 (3:1 über Pontos) in den Tabellen ihrer Gruppen. Genau dort befindet sich auch Willy Gerlachs E 2 (2:1 bei Sparta).

Die restlichen Kleinfeldmannschaften behaupten indes alle den Platz an der Sonne: Stefan Hufnagels G1, nachdem man Tabellenführer Moosach mit 6:0 gestürzt hat.

Artikel vom 18.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...