Gürtelprüfung bei Ju-Jutsu

FC Fasanerie stark

Fasanerie · Am 10. März war es soweit. Die Anfänger des letzten Jahres konnten beim FC Fasanerie Nord e.V. ihre erste Gürtelprüfung ablegen. Zur Freude aller Verantwortlichen, Trainer und Teilnehmer, haben alle bestanden.

Aus Sicht des Prüfers Heinz Riener, aus Landshut, war dies sogar eine sehr gute Darstellung der vorhandenen Ju-Jutsu-Kenntnisse. Somit konnten Sabine Schröferl, Alexander Puchte, Maximilian Weber, Jose Manuel Salas Gomez und Marco Pretto neben der Prüfungsurkunde auch den gelben Gürtel (5. Kyu) entgegennehmen.

Der farbige Stoffgürtel ist ein äußeres Zeichen des Leistungsstandes der nach einem gewissen Zeitraum oder auch bestimmter Wartezeit in Form einer Gürtelprüfung erreicht werden kann. Laut Abteilungsleiter und Trainer der Anfänger Alexander Ecker ist nun die Matte frei für neue Anfänger. Ab 25. April beginnt das neue Anfängertraining.

Zunächst einmal wöchentlich mit Fallschule, Hebel und Würfe, um sich Grundkenntnisse in der Selbstverteidigung anzueignen. Keine Angst es ist keiner zu jung oder zu alt dafür. Das Training findet jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Grundschule Paulckestraße statt. Für Fragen zum Anfängertraining oder auch gesamt zum Sport Ju-Jutsu steht Alexander Ecker unter Telefon 01 71/ 1 43 30 56 gerne zur Verfügung.

Artikel vom 18.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...