Judo für Anfänger beim ESV

Berg am Laim · Behutsamer Einstieg

Urkunden bringen den Judo-Anfängern jede Menge Motivation. Foto: VA

Urkunden bringen den Judo-Anfängern jede Menge Motivation. Foto: VA

Berg am Laim · Auch in diesem Jahr veranstaltete die Judo-Abteilung des ESV München-Ost, Baumkirchner Straße 57, das Hans-Gallenberger-Turnier. Eingeladen waren zehn Vereine, die zusammen mehr als 70 Judokas auf die Matte brachten. Die Veranstaltung richtete sich gezielt an Kinder und Jugendliche, die man als Anfänger oder als unerfahren bezeichnen würde.

Gerade für diese Judokas ist es oft wichtig, dass die Niveauunterschiede bei den ersten Turnieren nicht zu groß sind. So können sie behutsam an den Wettkampfsport herangeführt werden. Aber natürlich sind auch die unmittelbaren Erfolge bedeutsam. Daher freuten sich die Betreuer des ESV München-Ost gemeinsam mit ihren 13 Schützlingen über elf Medaillen und eine Reihe weiterer Teilnehmer, die sich im Vorderfeld platzieren konnten.

Weitere Informationen über den Judosport beim ESV: Mo., Mi., Fr., 9 bis 12 Uhr und Mi., 16 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0 89/ 4 31 06 54.

Artikel vom 20.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...