FC Phönix gründet Förderverein für Jugend

Berg am Laim/Trudering · Erste Spende von 2.000 Euro

FC Phönix Jugendleiter Michael Kaltner dankt dem Spender Eckart Keil.	Foto: VA

FC Phönix Jugendleiter Michael Kaltner dankt dem Spender Eckart Keil. Foto: VA

Berg am Laim/Trudering · Ziel des Fördervereins ist die Stärkung der Jugendarbeit. Michael Kaltner, Leiter der Fußballjugend beim FC Phönix, erklärt: »Wir möchten den Trainingsbetrieb optimieren und dafür brauchen wir ständig Investitionen für das Material unserer 16 Jugendmannschaften. Auch in Beratung und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Trainer werden wir investieren.«

Mit einem langen Atem wird sich diese Arbeit auch auf die erste Mannschaft des Clubs auswirken: »Die Mannschaft steht jetzt auf Platz 1 in der Bezirksliga. In der Zukunft wollen wir solche Erfolge mit möglichst vielen ›Eigengewächsen‹ erreichen«, sagt Kaltner.

Einer der ersten Mitglieder und Spender des Förderveins ist Eckart Keil, der dem Verein 2.000 Euro für neue Kleinfeld- und Trainingstore spendiert hat. Im Hauptberuf Geschäftsführer der Firma Premium Investment, ist der ehrenamtliche Betreuer schon lange dem Verein verbunden. Mitglied des Fördervereins kann jeder werden. Auch Trainer oder Betreuer werden immer wieder gesucht.

Für weitere Informationen zum Förderverein der FC Phönix Jugendabteilung steht Vorstandsvorsitzender Werner Aurbach unter Tel. 0 89 / 99 89 45 29 zur Verfügung. Zu Möglichkeiten als Trainer in der Jugendarbeit mitzuwirken gibt Jugendleiter Michael Kaltner Auskunft unter der Telefonnummer 01 51 / 14 71 10 35.

Artikel vom 22.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...