Lohhofer Bayernliga-Volleyballer

Lohhof · Start in neue Saison

Der SVL will am Wochenende wieder seinen Siegestanz zelebrieren. Foto: Verein

Der SVL will am Wochenende wieder seinen Siegestanz zelebrieren. Foto: Verein

Lohhof · Am Samstag starten nun auch die Bayernliga Volleyballer des SV Lohhof in die neue Saison. Zu Hause erwartet man den TB Regenstauf. Jeweils Auswärtsaufgaben erwarten die beiden Regionalliga-Teams. Die Damen müssen am Sonntag nach Inning reisen, während die Herren am Samstag in Schwaig zu Gast sind.

Als letzte der höherklassigen Mannschaften des SV Lohhof beginnt nun auch für die 2. Herren-Mannschaft die neue Spielzeit. Gleich zum Auftakt erwartet man mit dem Regionalliga-Absteiger TB Regenstauf einen dicken Brocken am Samstag um 19.30 Uhr im Carl-Orff-Gymnasium.

Gleich also ein echter Härtetest für das neuformierte Team, in dem nur noch fünf Spieler aus dem vergangenen Jahr spielen. Dafür sind neben Felix Osterhold und Thomas Güntner aus der 1. Mannschaft unter anderem auch Rückkehrer Simon Osterhold neu in den Kader gekommen. Auch auf der Trainerbank gab es einen Wechsel, denn mit Heiko Roth konnte ein guter Nachfolger für Thomas Kneifl nach Unterschleißheim gelotst werden, dessen Aufgabe es nun ist, möglichst schnell ein homogenes Team auf die Beine zu stellen. Durch den regionalen Ausgleich tritt der SV Lohhof in dieser Saison in der Bayernliga Nord an und so trifft man auf meist unbekannte Mannschaften. Daher ist Roth auch vorsichtig mit den anvisierten Saisonzielen: „Viele Teams kennen wir nicht und sind daher schwer einzuschätzen. Wir können es nicht ändern, werden versuchen unser Spiel zu machen und dann schauen, was dabei raus kommt.”

Ein Kraftakt erwartet die Bundesliga-Mädels des SVL mit zwei Spielen binnen 24 Stunden. Jeweils um 16 Uhr bestreitet der SV Lohhof seine beiden Heimspiele in der 2.Volleyball-Bundesliga am kommenden Wochenende im Carl-Orff-Gymnasium. Am Samstag empfängt man den Aufsteiger TV Villingen, während am Sonntag mit dem VfL Nürnberg das Überraschungsteam der Liga wartet. Mit zwei Siegen will der SV Lohhof die Tabellenführung, die er auf Grund des spielfreien Wochenendes an Chemnitz verloren hat, wieder zurückerobern. Dabei helfen sollen alle Mitglieder aller 14 Abteilungen des SV Lohhof, denn diese erhalten unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises zu beiden Spielen freien Eintritt.

Artikel vom 21.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...