Savoy-Paar bei erstem Turnier Bayerischer Vizemeister

Berg am Laim · Auf Anhieb aufs Treppchen

Bayerische Vizemeister der Hauptgruppe S Standard: Björn Langpaap, Theresa Meindl.	Foto: Volkert Wanner

Bayerische Vizemeister der Hauptgruppe S Standard: Björn Langpaap, Theresa Meindl. Foto: Volkert Wanner

Berg am Laim · Sie haben ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt und sie haben sich auf Anhieb den Bayerischen Vizemeistertitel geholt: Björn Langpaap und Theresa Meindl vom TSC Savoy München wurden bei der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard zweite.

Und auch bei der Bayerischen Meisterschaft der Seniorenklasse I Standard gingen zwei Vizemeistertitel an den TSC Savoy. Erst vor acht Wochen haben Björn Langpaap und Theresa Meindl das gemeinsame Training begonnen, dennoch tanzten sich die beiden bei der Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard in Königsbrunn mühelos ins Finale. Am Ende wurden sie in der höchsten Leistungsklasse im Tanzsport zweite hinter Dragan Meshkov und Oksana Pasternak vom TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg.

Und auch die Bayerischen Meisterschaften der Seniorenklasse I Standard, der 35- bis 45-Jährigen, war für den TSC Savoy ein Erfolg. In der S-Klasse standen hier gleich zwei Savoy-Paare auf dem Treppchen: Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck sicherten sich – wie im vergangenen Jahr – den Vizemeistertitel hinter Oliver und Tanja Geulen vom TSC Tölzer Land. Dritte wurden das Savoy-Paar Thomas Leinhäupl und Ingrid Greck. In der zuvor startenden A-Klasse wurden Helmut Mair und Brigitte Meuer vom Savoy dritte.

Und in der D-Klasse – das sind die Turnier-Neulinge - sicherten sich Stefan Mair und Lisa Manassero vom TSC Savoy ebenfalls den Vizemeistertitel.

Artikel vom 13.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...