FC Phönix C-Jugend beim Baupokal

Berg am Laim · Arbeitssieg

Bewies Wettkampfstärke: das Team der C-Jugend des FC Phönix.	Foto: VA

Bewies Wettkampfstärke: das Team der C-Jugend des FC Phönix. Foto: VA

Berg am Laim · Mit einem am Ende glücklichen 4:3 Auswärtssieg beim SV Neuperlach ist der FC Phönix eine Runde weiter. Es war ein flottes Spiel, bei dem beide Mannschaften eine Vielzahl von Chancen hatten. Den besseren Start hatten die Neuperlacher, die mit 1:0 in Führung gingen.

Doch durch einen absolut berechtigten Elfmeter, bei dem Franz vom Neuperlacher Torwart gelegt wurde, kam es zum Ausgleich. Nach einem schönen langen Ball von Julian Heine lief wieder Franz auf den Torwart zu, und schob sicher zur 2:1 Halbzeitführung ein.

Nach der Halbzeit wurde der Druck vom Gegner immer größer. Durch einen sehr starken Dimi im Tor, widerstand der FC diesem Druck. Nach dem 3:1 durch Kevin schien die Partie gelaufen. Doch durch ein unglückliches Eigentor kam der Gegner zum Anschlusstreffer und die Abwehr geriet zusehends ins Schwimmen.

Nach einem Abstaubertor glich Neuperlach tatsächlich noch aus. Als jeder schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet hat, viel tatsächlich noch das Siegtor für Phönix. Nach einem tollen Einsatz von Nico, der sich den Ball erlaufen hat, und ihn schön in den Lauf von Robert gespielt hat, zog der aus knapp 30 Meter ab, und der Schuss wurde länger und länger und schlug genau im Kreuzeck ein. Ein Wahnsinnstor – ein glücklicher Sieg. Aber wie jeder weiß: Glück kann man sich auch erarbeiten.

Artikel vom 05.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...