Tausende Besucher beim 23. Ottostraßenfest

Ottobrunn · Gelungenes Straßenfest bei strahlendem Sonnenschein

Am großen Festumzug beteiligte sich auch die Hubertusstraße. Foto: MO

Am großen Festumzug beteiligte sich auch die Hubertusstraße. Foto: MO

Ottobrunn · Bei strahlendem Kaiserwetter schlenderten rund 35.000 Besucher über die 1,2 Kilometer lange Festmeile der Ottostraße. Beim 23. Ottostraßenfest war viel geboten – es lockten Attraktionen und Aktionen zum Anfassen, Musik erklang vielerorts, aber das Highlight war der große Festumzug von der Ortsmitte bis zum Bahnhofsplatz.

Er wurde angeführt vom diesjährigen »Star-Gast« des Ottostraßenfestes »Tante RoLa«, gefolgt von reich geschmückten Festwägen, Kutschen und Traktoren sowie Autos der ortsansässigen Marken. Auch zahlreiche Vereine, Einrichtungen und Firmen beteiligten sich als Fußgängergruppen an der großen Straßen-Parade.

Die Stimmung unter den Besuchern war bestens, alle genossen das schöne Wetter, verweilten an den zahlreichen Ständen und ließen sich vom Rahmenprogramm unterhalten. Besonders für die kleinen Besucher bot das diesjährige Ottostraßenfest mit Bungee-Jumping, Ponyreiten, Karussellfahren oder Trampolinspringen viel Action.

Mit dem Kinder-Spaß-Pass konnten die Kleinen an verschiedenen Stationen sportliche, witzige und knifflige Aufgaben lösen.

Für Jugendliche spielten auf der neuen Party-Meile »En Plain Air« die Newcomer Bands »The Ragtag Tones« und »We are a Circus« und das Fabien B. DJ-Team sorgte für die richtige Stimmung. Die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn veranstaltete einen »Tag der offenen Tür«: Die Floriansjünger luden die Besucher zu interessanten Führungen durch die neuen Räumlichkeiten ein, zeigten spannende Vorführungen und beigeisterten Kinder mit Aktionen zum Thema »Feuerwehr«. Im eigenen Biergarten konnten die Besucher ihren Durst löschen und ihren Hunger stillen – bei zünftiger Musik der Band »Jawol«.

Das 23. Ottostraßenfest war dank der motivierten und kreativen Teilnehmer, der vielen ehrenamtlichen Helfer, des Einsatzes des Organisationsteams rund um Angelina Hien und Susanne Vordermair und mit Hilfe des gnädigen Wetter-Gottes ein voller Erfolg. MO

Artikel vom 04.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...