Erfolgreiche Lohhofer Judoka

Lohhof · Meistertitel geholt

Die Kämpfer Benjamin Koch (l.) und Mario Holzinger mit ihrem Trainer Christian Zeilinger.	Foto: Verein

Die Kämpfer Benjamin Koch (l.) und Mario Holzinger mit ihrem Trainer Christian Zeilinger. Foto: Verein

Lohhof · Maximale Ausbeute für die U14-Judoka des SV Lohhof. Beide Starter zeigten eine souveräne Leistung und sicherten sich den Münchner Meistertitel. Benjamin Kock musste sich in der Gewichtsklasse über 60 Kilo im Pool behaupten. Er startete mit einem Hüftwurf gegen Evangelos Iliopoulos vom TSV Großhadern.

Mit einem Haltegriff sicherte er sich auch den Sieg. Das Duell gegen den zweiten Haderner Luca Congiu ging nach hartem Kampf in die Verlängerung. Hier hatte Kock die bessere Kondition und konnte einen erfolgreichen Fußwurf setzen. Gegen den Unterhachinger David Hocheder hatte der Lohhofer dann keine Schwierigkeiten mehr und freute sich über die Goldmedaille. Genauso erfolgreich präsentierte sich Mario Holzinger. Mit einer Hüfttechnik beförderte er Antonik Vincet auf die Matte. Gegen den starken Mario Gschneidner aus Unterhaching tat er sich schwerer.

Dann griff der Münchner mit einem Schulterwurf an, Holzinger drehte die Technik gegen und bekam einen vollen Punkt. Im Finale setzte sich der Lohhofer wieder mit einem Uchi-mata gegen Philipp Pfefferkorn durch und stand ganz oben auf dem Stockerl. Beide Lohhofer Judoka gehen am kommenden Samstag, 2. Oktober, bei den Südbayerischen Titelkämpfen in Landshut auf die Matte. Wenn sie diese Leistung zeigen, sollte auch das Ticket zu den Bayerischen lösbar sein. Dort stößt auch Jörg Schantz dazu. Er musste seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen, ist aber gesetzt.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...