Neues Kulturabonnement in Haar für zwei Spielstätten

Haar · Vier auf einen Streich

Den Auftakt zur neuen Abo-Reihe in Haar bildet ein Varieté-Abend mit Flötenspiel und Comedy, Percussionshow und einem Bauchredner.	Foto: Gemeinde

Den Auftakt zur neuen Abo-Reihe in Haar bildet ein Varieté-Abend mit Flötenspiel und Comedy, Percussionshow und einem Bauchredner. Foto: Gemeinde

Haar · Varieté, Kabarett, Vokalrevue, Schauspiel: Ab Herbst gibt es in Haar wieder jede Menge Kultur. Wer nichts davon verpassen will, hat die Möglichkeit ein Abonnement zu bestellen und bekommt Tickets für vier Veranstaltungen in zwei Haarer Spielstätten. Zum Auftakt des neuen Abonnements wurde ein besonders bunter Veranstaltungsstrauß gebunden.

Los geht es bereits am 7. Oktober: Da feiert das Bürgerhaus Haar noch einmal sein 20. Jubiläum, und zwar mit einem bunten Varieté-Abend. Das preisgekrönte Newcomer-Duo Golden-Time wirft Diabolos in atemberaubender Geschwindig- und Geschicklichkeit. Ekaterina Demina zeigt Körperbeherrschung in Eleganz und Ästhetik. Professionelles Flötenspiel verschmelzt Gabor Vosteen mit visueller Comedy. Und die Musiker von Double Drums bieten eine Funken sprühende multimediale Percussionsshow.

Durch das Programm führt der Bauchredner »Der Römer«. Beginn ist um 20 Uhr. Einlass ab 18.30 Uhr. Für die Bewirtung sorgt der Gasthof zur Post. Karten zum Preis von 25, 22 und 20 Euro sind in Haar bei Schreibwaren Willerer, in der Buchhandlung Lesezeichen und im Shop-in-Shop erhältlich. Am 20. Januar 2011 gilt es einen schweren Fall im Kleinen Theater zu knacken: Das Bundeskabarett wird auf der Bühne streiten – und zwar lauthals, ironisch und originell. Wer verkopftes Kabarett erwartet, ist hier allerdings falsch: Es gibt scharfen Witz, Slapstick, den einen oder anderen Tiefschlag und das Ganze untermalt mit rockigen Chansons.

Der dritte Termin ist gleichzeitig ein Geburtstagsfest: Am 19. März 2011 feiern die »Pinguin-Singers« ihr 20. Jubiläum im Bürgerhaus Haar, präsentiert vom Kulturverein Haar. Der musikalische Bogen der Vokaltruppe spannt sich von tropisch-temperamentvoll bis poppig-polar, von arktisch bis adrett, von bizarr bis bayerisch.

Den Abschluss der Kultur-Abo-Reihe bildet ein Schauspiel: Lieben und Töten – Das kurze Leben des Heinrich von Kleist steht am 20. Mai 2011 auf dem Programm des Kleinen Theaters. Das Junge Schauspielensemble bringt im Heinrich-von-Kleist-Jahr einen Blick auf den Dichter, dessen künstlerische Arbeit in seiner Zeit kaum anerkannt wurde und dessen Leben einer Tragödie glich. Wer Karten bestellen möchte, kann dies in einem Brief oder einer E-Mail an die Gemeinde Haar (kulturabo@gemeinde-haar.de ) unter Nennung des Namens und der Anschrift, sowie der Anzahl der Abonnements, die man bestellen möchte. Daraufhin erhält man eine Rechnung über 60 Euro pro Abo, die überwiesen bzw. abgebucht werden können. Nach Zahlungseingang werden die Eintrittskarten zugesandt und Plätze in den vorderen Reihen reserviert.

Nähere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer 0 89 / 4 60 02-3 02.

Artikel vom 21.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...