Carolin Herrmann und Lisa Hackauf verstärken das Team

Lohhof · Neuzugänge beim SV Lohhof

Die beiden Lohhofer Neuzugänge Lisa Hackauf (li.) und Carolin Herrmann. Fotos: SV Lohhof

Die beiden Lohhofer Neuzugänge Lisa Hackauf (li.) und Carolin Herrmann. Fotos: SV Lohhof

Lohhof · Mit Carolin Herrmann und Lisa Hackauf präsentiert der SV Lohhof seine einzigen beiden echten Neuzugänge für sein Team in der zweiten Volleyball-Bundesliga. Beide Spielerinnen agieren auf der im letzten Jahr knapp besetzten Mittelblockerposition.

Von den Fighting Kangaroos Chemnitz wechselt Carolin Herrmann zum SV Lohhof. Die 24-Jährige trat zum 1. August eine Stelle als Physiotherapeutin an und konnte daher nicht das komplette Trainingslager bestreiten. Zum Volleyball gekommen ist Carolin durch ihre Mutter, die sie auf Grund ihrer Größe für Basketball oder Volleyball begeistern wollte. Mit dem Schweriner SC konnte sie dann vier Deutsche Meistertitel in der Jugend sammeln.

Auch der zweite Lohhofer Neuzugang strebt ihren beruflichen Werdegang im Gesundheitssektor an. Lisa Hackauf wird zum neuen Schuljahr ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin fortsetzen und absolviert zur Zeit ein Praktikum. An der 1,89 Meter großen Mittelblockerin war der SVL schon im Vorjahr interessiert. Aber erst in diesem Jahr klappte es mit dem Wechsel nach Unterschleißheim. Zum Volleyball gekommen ist Lisa durch eine Freundin, die sie mit zum Training »geschleppt« hat. Dann verlief ihre volleyballerische Karriere aber sehr zielstrebig. Über ihren Heimatverein TV Jahn Bad Lippspringe führte ihr Weg über Paderborn und Detmold in die zweite Bundesliga zum USC Emlichheim. Im letzten Jahr versuchte sie dann ihr Glück beim VfB Suhl in der ersten Bundesliga, wo sie aber nicht glücklich wurde und über den Umweg Erfurt schließlich beim SV Lohhof landete.

Artikel vom 01.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...