Polizeihund Jagus’ Fahndungserfolg

Lerchenau · In flagranti ertappt

Auf den feinen Riecher seines Schützlings Jagus ist Polizeiobermeister Markus Tunkl stolz.	Foto: Polizei

Auf den feinen Riecher seines Schützlings Jagus ist Polizeiobermeister Markus Tunkl stolz. Foto: Polizei

Lerchenau · Jagus ließ sich nichts vormachen. Dass der Einbrecher sich in einem Eckschrank versteckt hatte, sagte ihm seine feine Spürnase. Der Täter hatte keine Chance zu entkommen – versucht hat er’s trotzdem, mit schmerzhaften Folgen. Am Sonntag, 22. August, wurde ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund, dem belgischen Schäferhund Jagus, gegen 12.10 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in die Lemgostraße beordert, meldet die Polizei.

Am Einsatzort teilte ein Zeuge mit, dass er zwei Personen beobachtet hatte, wie diese Eisen aus dortigen ­Lagerhallen entwenden würden. Die Lagerhallen wurden daraufhin durch Polizeibeamte durchsucht. Nachdem diese keine Verdächtigen entdecken konnten, wurde zur Sicherheit noch einmal der Diensthund in die Lagerhalle geschickt. Jagus verbellte schulungsgemäß eine Person, die sich in einem Eckschrank versteckt hatte.

Der Täter, ein 55-jähriger Mann, öffnete unvermittelt die Schranktür und sprang aus seinem Versteck heraus, um zu fliehen. Dabei fasste Jagus ihn am Arm. Der Dieb konnte festgenommen werden. Ein herbeigerufener Arzt versorgte die Verletzungen am Oberarm. Wenig später konnte auch der zweite Täter, ein Mann im Alter von 25 Jahren, ermittelt und festgenommen werden. Beide müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Artikel vom 31.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...