Überzeugender Sieg bei der Senioren-EM in Ungarn

Berg am Laim · Gold für Läufer German Hehn

German Hehn bei seinem Goldlauf in Ungarn. Foto: Privat

German Hehn bei seinem Goldlauf in Ungarn. Foto: Privat

Berg am Laim · Europameisterschaften im ungarischen Nyirgeyhaza: 1.000 km reisen um 1.500 m zu laufen? Um auf internationalen Meisterschaften mitlaufen zu können, muss man flexibel sein und neben seiner beruflichen Tätigkeit die Strapazen in Kauf nehmen. Für den Berg am Laimer German Hehn hat sich der Aufwand gelohnt. Er siegte bei der SeniorenLeichtathletik-Europameisterschaft in seiner Altersklasse über 1.500 m und holte wieder einmal eine Goldmedaille an die Isar.

Senioren-Weltmeister German Hehn ist immer ein heißer Anwärter dafür, wenn es heißt, »Germany« zu vertreten und Edelmetall nach Bayern zu bringen. Mittelstreckler German Hehn vom TSV 1860 München setzte sich bei den Europeen Masters Championships 2010 über 1.500 m erneut durch. In einem von der Taktik geprägten Rennen konnte er am Ende seine Spurtstärke in die Waagschale werfen und den Senioren-Europameistertitel in einem recht dichten Feld mit nach Hause nehmen. Es fehlte nicht an Spannung in diesem Finale mit 16 Teilnehmern. Sein überzeugender Sieg wurde bei tropischen 36 Grad zu einer Hitzeschlacht. Eine sehr feierliche Siegerehrung mit der deutschen Hymne ließen alle Anstrengungen schnell vergessen.

Nur drei Tage danach belegte er in der Einzelwertung beim Münchner Firmenlauf einen hervorragenden 2. Platz wieder bei tropischen Temperaturen. Ein Sonderlob gebührt der hoch motivierten Firmenlauf-Mannschaft der Firma G&D die mit German Hehn in der Mixed-Teamwertung beim Münchner Firmenlauf den 3. Platz erreichte. Mit zwölf Jahren hat Hehn sich für den aktiven Laufsport entschieden. Viele nationale und acht internationale Meisterschaftsmedaillen, Urkunden und Pokale sind seine sportlichen Errungenschaften. Er trainiert in den Isarauen, im Ostpark, im Nymphenburger Schlosspark und auf dem Gelände der Bundeswehruniversität in Neubiberg. Neben Radfahren und Schwimmen geht er gerne in die Berge. Dort schöpft er die Kraft, die Freude und den Ausgleich für seinen Laufsport und natürlich auch für den Beruf.

Artikel vom 17.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...