Axel Lobenstein beim ESV

Berg am Laim · Weltklasse zu Gast

Zeigte seine beeindruckende Technik: Europameister und WM-Dritter Axel Lobenstein. Foto: VA

Zeigte seine beeindruckende Technik: Europameister und WM-Dritter Axel Lobenstein. Foto: VA

Berg am Laim · Eine besondere Ehre wurde dem ESV München-Ost in der Baumkirchner Straße 57 zuteil. Mit Judoka Axel Lobenstein hatte sich prominenter Besuch aus Leipzig angesagt.

Er ist Europameister, WM-Dritter und Sieger World Masters. Am 17. Juli leitete er das Judotraining beim ESV München-Ost. Axel Lobenstein begeisterte die Teilnehmer mit Stand- und Bodentechniken.

Er zelebrierte nicht nur seine Kampftechniken und deren Varianten, sondern auch seine Philosophie und Einstellung zum Judo. Seine Art, wie er das Training gestaltete und auf die Teilnehmer zuging, begeisterte alle Judoka.

Als das Training nach zweieinhalb Stunden zu Ende war, wollte noch keiner von der Matte gehen.

Nur die Einladung zum Weißwurstfrühstück vom Abteilungsleiter konnte alle Teilnehmer überzeugen, das Training zu beenden. Aber zuerst musste Axel Lobenstein noch Autogramme geben und Judopässe signieren. Danach war noch Zeit mit Lobenstein zu fachsimpeln.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...