FC Bayern besiegt FC Phönix 7:2 – Ivica Olic zu Gast

Berg am Laim · Ehrenvolle Niederlage

Stargast in Berg am Laim: Ivica Olic (liegend) im Kreise der Jungs.	Foto: VA

Stargast in Berg am Laim: Ivica Olic (liegend) im Kreise der Jungs. Foto: VA

Berg am Laim · Einen ganz besonderen Saisonabschluss durfte die F1-Mannschaft des FC Phönix München, die von Thomas Leber trainiert wird, am Mittwoch vor einer Woche erleben. An diesem Tag war die F-Jugendmannschaft des FC Bayern München zu Gast.

Die hieraus resultierende Aufregung war den Buben des FC Phönix, die in der Rückrunde unbesiegt geblieben waren, deutlich anzumerken. Gesteigert wurde sie noch dadurch, dass das Spiel auf dem Hauptplatz, der ansonsten den Großen vorbehalten ist, stattfand. An die 100 Zuschauer hatten sich eingefunden, und als sich Bayern-Star Ivica Olic, dessen Sohn für die Bayern auflief, sich unter die Zuschauer mischte, wurde die Spannung noch zusätzlich gesteigert. Bereitwillig und mit viel Geduld erfüllte Ivica Olic die zahlreichen Wünsche der Autogrammjäger.

In einem spannenden Spiel siegten die Bayern am Ende zwar etwas zu hoch mit 7:2, aber die Zuschauer honorierten die Leistung beider Mannschaften, auch aufgrund der starken Hitze, mit anhaltendem Applaus. Trotz dieser Niederlage zeigte sich Trainer Leber, der beeindruckt von der spielerischen Leistung und Zweikampfstärke der Buben des FC-Bayern war, zufrieden, da sein Ziel, wenigstens ein Tor zu schießen und nicht zweistellig zu verlieren, erreicht worden war. Im Anschluss an das Spiel wurde gemeinsam mit der G-Jugend von Bernhard Steiger gegrillt, und die erfolgreiche Saison gefeiert.

Artikel vom 27.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...