Bayerische Meister der lateinamerikanischen Tänzer

Berg am Laim · Erneut Titelgewinn für Savoy

Markus Haak und Natalie Kies – auf dem Weg zum bayerischen Meistertitel	Foto: VA

Markus Haak und Natalie Kies – auf dem Weg zum bayerischen Meistertitel Foto: VA

Berg am Laim · Nur gut einen Monat nachdem sie sich den Vizemeistertitel in den Standardtänzen gesichert hatten, gewannen Markus Haak und Natalie Kies am 10. Juli in Rosenheim die Bayerische Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen in der C-Klasse. 21 Paare aus ganz Bayern waren am Start, die beiden gewannen klar die Goldmedaille und steigen mit diesem souveränen Sieg in die nächst höhere B-Klasse auf.

In der am selben Tag stattfindenden Bayerischen Meisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze in der D-Klasse gingen sieben Savoy-Paare an den Start. Der Vizemeistertitel ging an Andreas Gatz und Alexandra Lorenz vom TSC, Dritte wurden Markus Lahner und Valerie Hohlmeier, Vierte Daniel Irmler und Isabella Rögner. Als einziger bayerischer Verein hatte der TSC damit drei Paare im Finale des mit 37 Paaren gut besetzten Turniers.

Tanzbegeisterte können sich schon jetzt den 30. Oktober vormerken, da richtet der TSC Savoy selbst die Bayerische Meisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze in der B und A Klasse aus. Im Rahmen eines festlichen Balles wird diese im Kulturzentrum Ritter Hilprand Hof in Taufkirchen statt finden. Der Kartenvorverkauf beginnt im August, weitere Informationen unter www.savoy-muenchen.de.

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...