Berg am Laimer Phönix E3-Jugend am Ziel

Berg am Laim · Schon wieder Meister

Können stolz auf sich sein: Die E3-Jungs des FC Phönix nach dem 9:4-Auswärtssieg. 	Foto: VA

Können stolz auf sich sein: Die E3-Jungs des FC Phönix nach dem 9:4-Auswärtssieg. Foto: VA

Berg am Laim · Die E-3 des Fußballclubs Phönix hat am letzten Spieltag nach einem überzeugenden 9:4-Auswärtssieg über den Konkurrenten Fortuna Unterhaching die Meisterschaft in der E-Jugend gesichert und seinen Titel aus der Vorsaison verteidigt.

Gegen den Tabellen-Sechsten präsentierten sich die Phönixler in absoluter Höchstform: Lauf- und zweikampfstark, torgefährlich und mit dem absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen. Besonders schwer machte es ihnen die Heimmannschaft aber auch nicht in Unterhaching. Kaum eine nennenswerte Torchance für die Gastgeber bis zur Halbzeit, bei der es bereits 5:0 stand. Ob es daran lag, dass die Phönixler langsam »tormüde« wurden, oder die Unterhachinger sich nicht kampflos geschlagen geben wollten, war nicht eindeutig festzustellen. Unterhaching konnte das Ergebnis auf jeden Fall knapp einstellig halten und sogar noch viermal gegen Phönix punkten im zweiten Durchgang.

Der FC Phönix ist der große Traditionsclub im Münchner Osten. Der Verein konnte vor allem durch das persönliche Engagement der Mitglieder die Mitgliederzahl und auch die sportlichen Erfolge stetig steigern. Die 1. Mannschaft stieg 2008 in die Bezirksliga auf und hat als eine der ersten drei Mannschaften Ambitionen auf einen Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die F-Jugend wurde im gleichen Jahr Münchner Vizehallenmeister. Aktuell werden in 17 Mannschaften rund 220 Jugendliche betreut und gefördert. Die eigenständig geplante, gebaute und verwaltete Sportanlage in unmittelbarer Nähe des Mi­cha­eli-­ gymnasiums umfasst zwei Rasen- und einen Allwetterplatz sowie ein Kleinspielfeld. Abgerundet wird das Angebot durch ein modernes und funktionales Wirtschaftsgebäude inklusive einer eigenen Halle.

Artikel vom 29.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...