Veröffentlicht am 14.10.2014 16:02

Online Spiele werden immer besser

Foto: fotolia.de
Foto: fotolia.de
Foto: fotolia.de
Foto: fotolia.de
Foto: fotolia.de

Bereits seit vielen Jahrzehnten sind die Computer- und Videospiele sehr beliebt und erfolgreich. Dabei war die Entwicklung auch in diesem Bereich schon immer sehr rasant, was man auch sehr gut daran erkennen kann, wenn man sich die vielen erfolgreichen Konsolen und Computer anschaut. Einige der erfolgreichsten waren dabei vor allen Dingen:

  • C64
  • Amiga 500
  • Playstation
  • X Box

Auch in der heutigen Zeit sind natürlich die Spiele für den Computer und die Konsole weiterhin sehr erfolgreich, aber besonders in den letzten Jahren gibt es einen deutlich erkennbaren Trend hin zu den Onlinespielen beziehungsweise Browsergames. Dabei liegt ein ganz entscheidender Vorteil der Browsergames darin, dass solche Spiele in der Regel kostenlos sind. Daher sind solche Spiele nicht zuletzt auch bei jungen Leuten sehr beliebt. Auf Münchner Wochenanzeiger finden Sie auch immer eine Reihe interessanter Berichte rund um die Themen Computer und Internet.

Browsergames sind eine starke Konkurrenz

Durch die neuen kostenlosen Spiele war es sicherlich noch nie so einfach zwischendurch ein Spiel zum Zeitvertreib zu wagen. Es hat sich dabei auch einiges bei der Qualität der Browsergames getan, sodass diese Spiele inzwischen auch grafisch und technisch absolut überzeugen können. Dies trägt letztlich entscheidend dazu bei, dass immer mehr Spieler auf der ganzen Welt sich für diese Art des Spielens begeistern können. Dabei entscheiden sich viele User auch für solche Browsergames, weil diese kostenlos sind und auf der anderen Seite die neusten Spiele für den Pc oder die verschiedenen Konsolen nicht selten 60 Euro oder mehr kosten. Ein weiterer wichtiger Punkt für den Siegeszug der Browsergames sind auch die Internetzugänge, denn diese ermöglichen mittlerweile so hohe Geschwindigkeiten beim Surfen, dass auch komplexe und grafisch anspruchsvolle Spiele im Browser möglich sind. Generell interessante Informationen rund um das Netz gibt es auch bei chip zu entdecken.

Die Besonderheiten bei den Browsergames

Bei den Browsergames handelt es sich um Spiele, die direkt im Browser gespielt werden können und aus diesem Grund keine Installation oder zusätzliche Software benötigen. Dabei ist der Nutzer erfreulicherweise nicht auf einen bestimmten Browser festgelegt, denn alle verbreiteten Browser ermöglichen das Spielen von Online Spielen. Die bekanntesten Browser sind sicherlich Chrome, Firefox oder der Internet Explorer. Zusätzlich besteht inzwischen auch die Möglichkeit, unterwegs auf den aktuellsten Smartphones und Tablets ein spannendes Browsergame zu wagen.

Bis auf ein paar Ausnahmen sind fast alle Browserspiele Free2Play, das heißt, die Spiele sind kostenlos. Die Entwickler und Anbieter von solchen Browsergames verdienen aber natürlich trotzdem genügend Geld mit diesen Angeboten, denn die Einnahmen werden hier in der Regel über Werbeeinnahmen gemacht. Zusätzlich haben die Spieler bei den Browsergames die Möglichkeit besondere Items käuflich zu erwerben. Diese sind im Normalfall nicht zwingend für den Fortschritt des Spiels notwendig, können aber durchaus für zusätzlichen Spielspaß sorgen.

Browsergames in allen Genres

Bei den Browsergames ist das Angebot inzwischen riesig geworden. Dabei kommen die Liebhaber der verschiedensten Genres voll auf ihre Kosten, denn es gibt Browsergames für jeden Geschmack. Ein sehr großes Angebot zu den Mobile Games gibt es auch auf den Seiten von browsergames.de, der einer der größten Anbieter in diesem Bereich ist. Denn dort finden Sie zum Beispiel Strategiespiele, Sportspiele und auch eine Reihe an grafisch hochwertigen Ego Shootern.

north