Nach den Ferien ist vor den Ferien: Im April können sich alle Kinder von 6 bis 12 Jahren aus der Gemeinde Gräfelfing nur auf eine Woche kunterbuntes Ferienprogramm freuen. Dafür wird in der zweiten Osterwoche das Jugendhaus frisch renoviert und für die nächsten Ferien neu gestaltet und auf Hochglanz poliert.
Das Programm beginnt am Montag, 14. April, mit einer Reise nach Randomia, wo die Kinder mystische Wesen und phantastische Abenteuer erwarten. Am Dienstag, 15. April, ist große Osterbastelei angesagt. Passend zur Jahreszeit werden jede Menge bunte Ostergeschenke gebastelt. Wie schon für Fasching geplant, gibt es am Mittwoch, 16. April, endlich die Möglichkeit die begehrte Ausstellung „Luffft” im Kinder- und Jugendmuseum zu besuchen. Die Kinder werden dort zum Luftforscher und begeben sich auf eine lustige Expedition. Über 30 Mitmachstationen warten darauf erkundet zu werden. Das letzte Angebot findet am Gründonnerstag, 17. April, statt. Es steht unter dem Frühlingsmotto „Gartenspaß im Freizi”: Es wird ein eigenes kleines Kistenbeet zum Mitnehmen gebaut und mit Steinen, Blumen und Kräutern gestaltet. Eine Floristin führt in die Kunst des Blumenbindens ein und die Gartenzwerge warten auch darauf bunt bemalt zu werden.
Anmeldungen für das Ferienprogramm sind ab sofort (bis zum 9. April) tageweise und per Post oder Mail möglich. Die Teilnahmegebühr pro Ferientag beträgt 14 Euro (inkl. Verpflegung). Jeder Ferientag beginnt um 9.30 Uhr und endet um 17 Uhr im Jugendhaus an der Würm (Lochhamer Str. 3). Optional kann ein freiwilliges Frühstück für 2 Euro hinzugebucht werden.
Nähere Informationen zur Einrichtung sowie das ausführliche Programm gibt es unter www.freizi.de in der Rubrik Ferienprogramm für Kinder. Ansprechpartnerinnen des Kinderferienprogramms sind Kimberley Maurer und Franziska Werner. Sie stehen unter Tel. 0151-20480597 oder per Mail ( ferienprogramm@freizi.de ) für Rückfragen gerne zur Verfügung.