Zu den Höhepunkten im Leichtathletik-Jahr für die Schüler U12/U14 des TSV Gräfelfing zählen die Münchner Schüler-Mehrkampf-Meisterschaften Anfang Mai im Dante-Stadion. Der TSV war trotz guter Vorbereitungsarbeiten und vieler Aspiranten dieses Mal leider nur mit ganzen zwei Athleten vertreten, die sich jedoch sehr achtbar schlugen.
Titelverteidiger Daniel Gottstein / M13 konnte verletzungsbedingt nicht an den Start gehen, aber mit Raphael Bartelmus / M13 im Blockwettkampf sowie Leonard Huber / M12 im Vierkampf kämpften die TSV-Athleten vorbildlich um gute Plazierungen, was ihnen bei den starken Teilnehmerfeldern auch gelang. Platz 7 mit 1.682 Punkten für Raphael B. war eine starke Leistung, denn ein Blockwettkampf erfordert eine extreme Vielseitigkeit über Sprint, Sprung, Wurf und Hürden bis hin zum abschließenden 2.000-m-Lauf, den Raphael mit einem tollen Finish beendete. Leonard H. stand seinem Vereinskollegen in nichts nach und beendete seinen Wettkampf mit Platz 8 und 1.294 Punkten, wobei er in fast allen Disziplinen seine persönlichen Bestleistungen steigerte mit aufsteigender Tendenz für die noch anstehenden Wettkämpfe.
Leichtathletiktrainer Günther Urban ist mit der tollen Leistung, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Initiative seiner Schüler sehr zufrieden. Eine gute Ausbildung, in der Leichtathletik als Grundlagensport, ist die beste Investition in die Jugend.
Der TSV Gräfelfing lädt Schüler (8-14 Jahre) zum Schnuppertraining ein. Info: www.leichtathletik-graefelfing.de