Der Künstler Dr.-Ing. Wolfgang Hansen wagt seine erste Ausstellung: bis Ende diesen Jahres stellt er seine Bilder im Alten- und Pflegeheim Waldsanatorium in Krailling, Sanatoriumstraße 1, aus.
Wolfgang Hansen ist das beste Beispiel dafür, dass man auch im Alter noch mit etwas Neuem anfangen kann. Der Kraillinger (Jahrgang 1931) nahm 2006 erstmals den Pinsel zur Hand, sein Freund Otto Pachmayer führte ihn dabei in die Grundlagen der Malkunst ein. Daneben hat er seither ein paar Gruppenmalkurse besucht, ansonsten seine Maltechnik aber als Autodidakt weiter entwickelt. Ihn interessiert die Aquarellmalerei, aber auch das Malen mit Acryl-, Pastell- und Ölfarben, wobei ihm meistens die Natur das Vorbild für seine Kunstwerke gibt.
Jetzt wagt sich der spät berufene Künstler erstmals an eine eigene Ausstellung. Die Bilder sollen vor allem den Bewohnern und ihren Besuchern Freude schenken, aber auch Kunstinteressierte aus der Umgebung können die Ausstellung im Haus der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul tagsüber jederzeit besichtigen. Wolfgang Hansen wurde in Jena geboren und kam nach dem Krieg nach Krailling. Er studierte Maschinenbau und arbeitete über drei Jahrzehnte lang als Ingenieur in der Luftfahrtindustrie.