Strahlender Sonnenschein, verführerische Essensdüfte und fröhlicher Kindergesang: So fröhlich war am 30. Juni das Sommerfest des Münchner Wochenmarkts in Fürstenried West. Auf dem Schweizer Platz tummelten sich Jung und Alt zwischen vielen Sonderständen, die Grillgut, Steckerlfisch, Joghurt, Fleisch, Käse und etliche weitere gesunde Feinkostspeisen anboten. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt: Die Blaskapelle Unterschweinbach, gesponsort von der Gärtnerei Werner Klement, erfreute die Besucher mit schönen Klängen.
Ehrengäste waren die Kinder des Kindergartens „Wiederkunft des Herrn“, denen die Veranstaltung zugute kam. Denn der Münchner Wochenmarkt sowie die Markthallen München haben ein Herz für die Kleinen und spenden bereits das 3. Jahr infolge den Gewinn des Sommerfests an Kindergärten in der Umgebung. Als Dankeschön für das Engagement wurde von den Kindern ein Bollywood-Tanz aufgeführt und Lieder gesungen. Anschließend durften sie T-Shirts bemalen und sich schminken lassen.
Eine stolze Summe von 600 Euro kamen bei der Festlichkeit zusammen. Jetzt übergaben die Vertreterinnen des Wochenmarktes, Veronika Stenz und Astrid Keese, der Leiterin des Kindergartens, Susanne Huber, zusammen mit einem Essenskorb den Scheck. Für die Verwendung des Geldes hat sie schon einige Ideen: „Entweder es wird in eine Gesamtanschaffung investiert, oder auf die vier Gruppen aufgeteilt. Die Eltern haben letztens für eine Werkbank zusammengelegt. Vielleicht stocken wir diese auf, damit die Kinder mit Holz arbeiten können.“