Veröffentlicht am 07.06.2011 11:22

München bekommt ein drittes Woolworth-Kaufhaus

Schmückt sich zur Eröffnung mit vielen roten Luftballons: Die neue Woolworth-Filiale in der Stockacher Straße 6 in Aubing-Westkreuz. (Foto: FS)
Schmückt sich zur Eröffnung mit vielen roten Luftballons: Die neue Woolworth-Filiale in der Stockacher Straße 6 in Aubing-Westkreuz. (Foto: FS)
Schmückt sich zur Eröffnung mit vielen roten Luftballons: Die neue Woolworth-Filiale in der Stockacher Straße 6 in Aubing-Westkreuz. (Foto: FS)
Schmückt sich zur Eröffnung mit vielen roten Luftballons: Die neue Woolworth-Filiale in der Stockacher Straße 6 in Aubing-Westkreuz. (Foto: FS)
Schmückt sich zur Eröffnung mit vielen roten Luftballons: Die neue Woolworth-Filiale in der Stockacher Straße 6 in Aubing-Westkreuz. (Foto: FS)

Das Warenhausunternehmen Woolworth eröffnet im Münchner Stadtteil Aubing eine neue Filiale. Am Dienstag, 7. Juni, um 9 Uhr beginnt der Verkauf im neuen Einkaufszentrum in der Stockacher Straße 6. Die rund 830 Quadratmeter große Verkaufsfläche ist bereits die dritte Filiale in München. Der neue Standort liegt nahe der S-Bahnstation Westkreuz und ist daher problemlos mit den Linien S6 und S8 erreichbar.

Die Münchner Filiale ist bereits das elfte Kaufhaus, das Woolworth in diesem Jahr eröffnet. Damit betreibt das Handelsunternehmen 176 Filialen, bis Ende nächsten Jahres sollen es 250 werden. Bei der Verdichtung des Filialnetzes legt Woolworth viel Wert auf eine umweltgerechte Ausrichtung. So werden alle Kaufhäuser von Beginn an ausschließlich mit Ökostrom versorgt, also mit Energie aus erneuerbaren Quellen. Darüber hinaus sind die Tragetaschen aus wiederverwertetem Kunststoff hergestellt. „Laut einer Umfrage denken etwa 83 Prozent unserer Kunden, dass Woolworth in die Stadt passt. Dieses Ergebnis bestärkt uns darin, ausschließlich in Eins-A- und Eins-B-Lagen zu eröffnen“, sagt Dieter Schindel, geschäftsführender Gesellschafter der Woolworth GmbH.

Das Nahversorgungskaufhaus bietet seinen Kunden ein großes Sortiment: Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik, Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierartikel, Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Woolworth hat die etwa 6.000 Artikel in drei Preisstufen eingeteilt: erstens bekannte Marken, zweitens qualitativ ebenfalls hochwertige Eigenmarken und drittens Produkte mit Einstiegspreisen, also besonders günstige Artikel. Dazu kommen befristete Aktionswaren und Saisonartikel, die in den jeweiligen Jahreszeiten, zu bestimmten Feiertagen oder zu selbst gewählten Anlässen in besonderen Verkaufsflächen dargeboten werden.

Weitere Informationen unter www.woolworth.de .

north