Veröffentlicht am 07.02.2011 12:52

Auftaktsieg der Judokas

Die neue Mannschaft des SCUG. (Foto: pi)
Die neue Mannschaft des SCUG. (Foto: pi)
Die neue Mannschaft des SCUG. (Foto: pi)
Die neue Mannschaft des SCUG. (Foto: pi)
Die neue Mannschaft des SCUG. (Foto: pi)

Einen grandiosen Auftaktsieg konnte die WKG, bestehend aus Judokas des Sportclubs Unterpfaffenhofen-Germering und des 1. JC Fürstenfeldbruck, beim Turnier der Landesliga Süd in Lenggries feiern. Alle Gewichtsklassen konnten vom WKG besetzt werden. So startete gleich zu Beginn Coach Jürgen Ost in der Gewichtsklasse +90kg. Unter Vermeidung des Bodenkampfes, erkämpfte er sich im Stand mehrere kleine Wertungen und gewann so seinen Kampf. Auch Maxi Tarant (+ 90kg) gewann.

In der Gewichtsklasse -81kg war der TV Lenggries stark besetzt. So kam Sebastian Wenleder nicht über ein Unentschieden hinaus, und Neuzugang Robert Krause hatte in seinem Kampf das Nachsehen. Danach hatte der TV Lengries der WKG nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach dem ersten Durchgang stand es 6:3 für die WKG.

Verdienter Sieg

Im zweiten Durchgang gewannen Jürgen Ost und Maxi Tarant ihre Kämpfe wie zuvor. In der Gewichtsklasse -81kg musste Robert Krause seinen Kampf wegen Verletzung aufgeben, während Wenleder seinen Kampf diesmal souverän mit Ippon gewann. In der Gewichtsklasse -66kg konnte Masashi Beheim in seinem Kampf mit Ippon durch Uchi Mata überzeugen und Jan Wolf mit starken Kontertechniken. In der Gewichtsklasse -90kg verlor zunächst Benjamin Klemm seinen Kampf, während Kevin Schädler mit einem starken Ken Ken Uchi Mata gewann. Den letzten Punkt holte Florian Franz (-73kg) im vorletzten Kampf für die WKG. Tobias Franz verlor seinen Kampf unglücklich durch Haltegriff. Zum Schluss siegt die WKG verdientermaßen mit 13:6.

north