Was geht im Kopf meines Haustieres vor? Alle, die sich diese Frage nicht nur rhetorisch stellen, sondern ihr Tier wirklich verstehen wollen, sind beim Schnupperkurs Tierkommunikation und Tierpsychologie, den Cordula Müller am Samstag, 14. Oktober, von 10.30 bis 13 Uhr im Katzendorf des Münchner Tierheims (Brukenthalstr. 6) gibt, goldrichtig.
In ihrer Branche hat sich die Tierkommunikatorin und Tierpsychologin inzwischen einen Namen gemacht. Treten zwischen Mensch und Tier Kommunikations- und damit einhergehende Verhaltensprobleme auf, schreitet Cordula Müller als Mediator ein und verhilft zu einem harmonischerem Miteinander. Einblicke in ihre Arbeit und damit ein Stück weit in die Köpfe der Haustiere gibt sie bei den äußerst beliebten Schnupperkursen, die sie regelmäßig im Münchner Tierheim anbietet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen erste Grundkenntnisse der Tierkommunikation anhand angewandter Fallbeispiele aus der täglichen Praxis. Nach einer Wahrnehmungsübung und Meditation können sie im Anschluss selbst ein Tiergespräch führen.
Da der Kurs recht beliebt ist, wird zu einer zeitnahen Anmeldung per Mail an events@tierschutzverein-muenchen.de oder unter Tel. 089/921000780 geraten. Die Teilnahmegebühren betragen 45 Euro. „Das besondere daran ist, dass Cordula Müller 50 Prozent der Einnahmen an den Tierschutzverein spendet”, freut sich Tierheim-Sprecherin Kristina Berchtold. „Mit Ihrer Teilnahme lernen Sie also nicht nur Ihr eigenes Haustier besser zu verstehen, Sie tun gleichzeitig auch Gutes für unsere Schützlinge; eine Win-Win-Situation!”