Veröffentlicht am 28.01.2022 12:24

The Munichs - Die sympathische Hochzeitsband und Partyband aus München

Foto: The Munichs
Foto: The Munichs
Foto: The Munichs
Foto: The Munichs
Foto: The Munichs

Wer heutzutage heiraten will, hat die Qual der Wahl, wenn es um die musikalische Begleitung bei einer größeren Feier geht. Die fünfköpfige Band The Munichs bietet eine Rundumversorgung aller Anforderungen, die bei einer solchen Veranstaltung vorkommen und gewünscht sein könnten. Von der Kirche bis zum Abschlusstanz – für Feiern von 40 bis zu 400 Gästen.

Vorbereitungen im Hintergrund

Während sich die Hochzeitsgesellschaft noch aufhübscht, finden bei uns schon die Vorbereitungen im Hintergrund statt. Deutschlandweit, aber hauptsächlich rund um München wird sämtliches Equipment (Instrumente, Technik für Licht und Ton) verladen, transportiert, angeliefert und aufgebaut, noch bevor die Hochzeitsgesellschaft an der Location eintrifft. Während der kirchlichen oder freien Trauung wird aufgebaut und der Soundcheck durchgeführt. Für die Begleitung der Zeremonie werden auf Wunsch ein oder zwei Musiker der Hochzeitsband abgestellt.

Sektempfang

Beim Sektempfang serviert die Band unplugged mit leichtem Equipment Oldies und beliebte Klassiker der letzten 70 Jahre. Mit akustischen Gitarren, Keytar, Percussion und natürlich mehrstimmigem Gesang werden anspruchsvoll arrangierte Songs von Elvis bis Ed Sheeran dezent im Hintergrund performed.

Die Hochzeitstorte und der Brautwalzer

Wenn sich die Gesellschaft in den Saal begeben hat, eröffnet das Brautpaar das Kuchenbuffet mit dem feierlichen Anschneiden der Hochzeitstorte. Dieses wird vom Bandleader der Band, Bertl, persönlich mit seiner unnachahmlichen und sympathischen Art moderiert. Auch der Brautwalzer und sämtliche andere Traditionen und Rituale, die wir in Bayern liebevoll als Brauchtum pflegen, werden von ihm professionell angeleitet und unterstützt. Gemeinsam mit dem Brautpaar werden diese Schritte natürlich vorher abgesprochen.

Brautentführung

Beim traditionellen Brautstehlen begleitet ein Teil der Hochzeitsband die Braut, während der zurückbleibende Teil den Bräutigam unterstützt und „versorgt“. Bei dessen Suche nach seiner Frischvermählten bekommt er selbstverständlich auch musikalische Unterstützung. Wenn der künftige Ehemann dann fündig war, darf er noch ein bisschen kreativ werden, bis man ihm seine Angetraute wieder übergibt. Aber dann wird gefeiert - und zwar richtig – wie es in Bayern der Brauch ist – bis zum Abendessen.

Nach dem Abendessen...

...lassen The Munichs ihr volles Potenzial erklingen. Dann kommen aktuelle Hits, Klassiker und die Tanzfläche ist voll. Im perfekt abgemischten Sound vom bandeigenen Toningenieur, Max am Bass, klingt jeder Titel rund und satt. Wunderschöne Keyboard-Sounds, fetter Bass, fetzige Gitarren und der Groove von richtigen Acoustic-Drums begleiten 5 herausragende Sänger von internationalem Format. Wenn zum krönenden Abschluss beim Abschiedstanz des Brautpaares ein paar Tränen vergossen werden, hat die Band alles richtig gemacht. Die Rezensionen auf der Webseite beweisen das.

Vorteile der Band

  • Die musikalische Begleitung in der Kirche / freien Trauung möglich
  • Musikalische Untermalung beim Sektempfang
  • Ausgezeichnete Musiker und Sänger
  • Die Band moderiert und führt durch die ganze Feier
  • Ausgewogener Sound durch professionelles Equipment und einen Toningenieur
  • Erfahrung aus mehreren hundert Hochzeiten
  • Repertoire von 1950 bis heute

Vorbereitung

Der Bandleader unterstützt auch bei der ganzen Vorbereitung und kann durch seine Erfahrung bei allen Bereichen der Hochzeit helfen – nur beim Aussuchen der Dekoration wird’s schwierig ;) Diese Band ist seit Jahren in der gleichen Besetzung und hervorragend eingespielt und ja – sie haben Spaß dabei!

Als Partyband ...

… ist es im Grunde nicht viel anders. Egal ob Gala, Bierzelt oder einem kleinen Geburtstag, die Gäste möchten einen schönen und vielleicht auch lustigen Abend mit guter Musik erleben. Auch die Altersgruppe ist dabei nicht unbedingt wichtig, denn die Jungen hören immer wieder gerne Oldies, Rock ’n’ Roll und ein paar Rockklassiker. Und die nicht mehr ganz Jungen feiern auch gerne zur neuen Musik.

The Munichs haben durch ein sorgfältig ausgewähltes Repertoire, welches ständig erneuert wird. Immer den richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt. The Munichs setzen auch bei der Performance neue Maßstäbe. Hier gibt es ehrliche Livemusik mit Spaß und Liebe performed und gelegentlich kommt es sogar vor, dass ein Musiker auch mal nervös ist.

Jeder Musiker spielt und beherrscht sein Instrument meisterlich und ist auch stimmlich eine Macht. Vom Italo-Bayer Marco, zuständig für Ramazzotti und Co., über den Elvis aus Solln, Max, der auch das ganze moderne Spektrum bedient, bis hin zum Schlagerfan Christian an den Keyboards und Bertl, den Rocker an der Gitarre, der nebenbei auch noch moderiert. Und last but not least, das kleine und bildhübsche Gesangswunder Franzi – bekannt aus Film und Fernsehen. Also überlassen Sie Ihr Fest nicht dem Zufall und vertrauen sie sich den Fachleuten an, die ihr Handwerk verstehen und beherrschen – Hörproben und Videos unter https://the-munichs.com .

north