Die Münchner Wochenanzeiger verlosen 5 DVD-Boxen MARCOs Abenteuer

Marco auf DVD - Gewinnen Sie die Sammlung

Alle 52 Abenteuer von Marco gibt es auf DVD.

München · Mit den Abenteuern des kleinen MARCO veröffentlicht Studio 100 einen zeitlosen Serienklassiker von Nippon Animation Studios. Für die Regie bei dieser japanischen Anime-Serie zeichnet sich kein geringerer als Isao Takahata verantwortlich, der auch »Heidi« unsterblich machte. MARCOs Abenteuer beginnen, als seine Welt noch in allerbester Ordnung scheint. Die Familie Rossi unternimmt einen Sonntags-Ausflug ans Meer. Am Strand angekommen, wird das Pferd von der geliehenen Kutsche ausgespannt und Marco bestaunt die Reitkünste seines älteren Bruder Tonio. Vater Pietro und Mama Anna unterhalten sich ernst, während die Söhne herumtollen. Dunkle Wolken brauen sich am Horizont zusammen und bedrohen das Familienidyll. Der Vater hat sich aus Nächstenliebe hoch verschuldet, in dem er sein Krankenhaus auch für Arme geöffnet hat. Die Eltern wissen sich keinen anderen Rat mehr und kommen zu einem drastischen Schluss. Mama Anna wird nach Argentinien auswandern, um dort Geld für die Familie zu verdienen.

Für den kleinen Marco ist der Verlust seiner geliebten Mama ein Drama. Er braucht sie noch viel zu sehr. Doch es kommt zum herzzerreißenden Abschied und Marco bleibt mit den anderen Männern seiner Familie in Genua zurück. Fortan wartet der kleine Junge sehnsüchtig auf jedes Schiff, das Post von seiner Mutter bringen könnte. Als die Briefe jedoch eines Tages ausbleiben, macht er sich, gemeinsam mit seinem kleinen Äffchen Pepino, auf den langen Weg übers Meer zu einem fernen Kontinent, um seine Mutter zu suchen. Auf seiner abenteuerlichen Reise nach Argentinien muss er so manche Prüfung bestehen, doch die Hoffnung, seine Mutter wiederzufinden, gibt ihm Kraft und führt ihn letztendlich zum Ziel. Die 52 Folgen à 25 Minuten schlagen hauptsächlich kleine, aber auch große Zuschauer in Bann, denn humorige Höhen und herzergreifende Tiefen halten sich die Waage. Die Marco-Sammlung enthält vier Discs und kostet 19,99 Euro.

Mit etwas Glück und der richtigen Antwort können sie eine DVD-Box gewinnen:

Die Spielfrage lautet:

Wie heißt der Star der Serie?

A) Marco

B) Markus

C) Martin

D) Max

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 25.05.2016



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld