SC Prinz Eugen holt dreimal Platz 1

Bogenhausen · Triumphe in Erding

Headcoach Elli mit den Talenten des SCPE (v. li): Lisa-Marie Geisler, Theresa Kappauf und Stephanie Bölicke. 	Foto: SCPE

Headcoach Elli mit den Talenten des SCPE (v. li): Lisa-Marie Geisler, Theresa Kappauf und Stephanie Bölicke. Foto: SCPE

Bogenhausen · Beim 29. Vergleichsschwimmen in Erding demonstrierte der SC Prinz Eugen wieder eindrucksvoll, dass die Schwimmabteilung eine wichtige Säule des Vereins darstellt. Der Erfolgstrainer Headcoach Elli mobilisierte 21 Schwimmer nach Erding zu fahren, um dort mit 60 Starts die Konkurrenz in die Schranken zu weisen.

Larissa Lannert belegte gleich in drei Disziplinen den ersten Platz: 50 Meter Freistil, 50 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling.

Insgesamt nahmen Schwimmer der Jahrgänge 1998 bis 1989 teil. Aber woher kommt der schnelle Erfolg der Schwimmabteilung? Trainer Elli hat dazu eine kurze und prägnante Antwort: »Als ehemaliger Nationaltrainer der jugoslawischen Mannschaft habe ich gelernt, die Schwimmer zu motivieren, natürlich auch auf Spitzenleistung zu trimmen, die dann punktgenau abgeliefert wird.«

In den gezeigten Leistungen spiegelt sich der Erfolg des Ostertrainingslagers in Slowenien wider. Alle Schwimmer, die daran teilgenommen hatten, zeigten deutliche Fortschritte.

Artikel vom 13.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...